1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WimAmp - Line...

Discussion in 'Software allgemein' started by DuAK007, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DuAK007

DuAK007 Byte

Hi,
    ich habe die neuste Version von WinAmp mir heruntergelanden. Nun möchte ich gerne SID-Dateien abspielen lassen. Wie die erfahrenen Leutchen wissen, ist dafür SID-AMP ein gutes Plug-In. Doch dummerweiße kann ich immer nur ein Lied aus der Datei spielen. Sid-Dateien haben aber manchmal mehr als nur ein Lied drinne.
    Bei WinAmp 2.78 ist es wesentlich besser, da öffnet sich das kleine Zusatzfenster!
    Dennoch finde ich als den besten SID-Player den SidPlay. Wegen den Funktionen wie normale Spieldauer, Fade out, rekursives Durchsuchen aller Sublieder ...
    Nun möchte ich aber die genialen AVS Visualisationen nicht missen bei den SID-Dateien und frage mich ...

Kann man den Ausgang der Soundkarte abgreifen und durch WinAmp laufen lassen?

Ich weiß, dass es für Line In soetwas wie http:////line-in gibt.
    Die Möglichkeit mit 2 Soundkarten zu arbeiten ist zwar da, aber kostenaufwendig (da externe Soundkarte nur geht).
    Eine weitere wäre mit einem Soundkartenemulator zu arbeiten ... kennt da jemand einen?
    Oder gibt es einen Befehl / Plug In wie http:////line-out?

Vielen Dank
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page