1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 10 64 bit und USB Stick

Discussion in 'Windows 10' started by ka9ba, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ka9ba

ka9ba Byte

Hallo,
    Betrifft Win 10 64 Bit
    Bei 8.1 wurde ein USB Stick nur erkannt, sondern auch geöffnet. Das heißt die darauf enthaltenen Ordner und Dateien wurden angezeigt und zum Zugriff freigegeben. Wie kann das bei Win 10 einstellen? Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen,
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
    K. Bauer

Mailadresse entfernt

Last edited by a moderator: Feb 5, 2016
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da brauchst du nichts einstellen, rechts gibts eine Nachricht. Musst nur in deinen Nachrichten nachgucken, wenn du das aufploppen verpasst hast. Was soll eigentlich deine email hier?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Unter Systemsteuerung • Automatische Wiedergabe lassen sich reichlich Einstellungen vornehmen.

Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Bei 8.1 wurde ein USB Stick nur erkannt, sondern auch geöffnet. Das heißt die darauf enthaltenen Ordner und Dateien wurden angezeigt und zum Zugriff freigegeben.

Das ist ein Sicherheitsrisiko, da darüber Schadcode ausgeführt werden kann.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

(Jetzt frag ich mich gerade mal ob dieses Auto-Run bzw. Auto-Start bei 10 Standard ist. Unter XP hat es MS deswegen ja explizit mal weggepatcht.
    Eric March)

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

@Eric: Es ist nicht direkt das Autorun, es wird dieses Fensterchen gemeint sein.
    $tzrrpisu3qdhpx82ey2r99kapa.jpg
    Bei Windows 10 ploppt dieses Fenster rechts unten in der Taskbar auf und verschwindet bei Nichtreaktion des Users in die Nachrichtenblase (ebenfalls rechts unten). Wenn man da ein Autorun draus machen möchte, so muss man das Windows noch extra sagen. Da hat sich nichts geändert zwischen Win7 und Win10. Man muss die aufploppende Nachricht also nur noch anklicken... dann sollte man das Öffnen des Laufwerksinhalts als Standard definieren können.

Schadware auf USB-Sticks geht übrigens andere Umwege.
    https://www.youtube.com/watch?v=qPI78D-vzx8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page