1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 Download jetzt, Installation zu späterem Zeitpunkt klappt nicht

Discussion in 'Windows 10' started by piano-forte, Jan 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo,

Windows 10 herunterladen und später installieren wollte bei mir nicht klappen. Ich habe nach dem Download ein Datum innerhalb der nächsten Tage und eine Uhrzeit angegeben und mit Mausklick bestätigt. Das Dialog-Fenster wurde geschlossen. Beim Abmelden des Administrators tauchte das Fenster kurz wieder auf. Egal mit welchem Benutzernamen ich mich anmeldete, das Fenster wurde angezeigt und ich musste erneut ein späteres Datum für die Installation eingeben. Da dies angeblich nicht mehr zu ändern ist, habe ich das bereits genannte Datum noch einmal bestätitgt. Beim Abmelden des Benutzers wieder das gleiche. Kurz bevor sich der Benutzer verabschiedete und der Bildschirm verdunkelte, erschien das Dialog-Fenster von Windows 10 wieder.

Minuten später wollte ich meine Backups auf den neuesten Stand bringen. Da kam die Meldung, dass ich meine Daten speichern solle, weil ein Upgrade in 60 Minuten starten würde. Ich brauchte einen Augenblick bis ich den Schalter "Ich bin nicht bereit" sah und den Vorgang stoppte. Heißt das jetzt, dass ich von der Meldung verschont bleibe, bis ich selbst den Vorgang über das Windows-10-Logo wieder anwerfe?

Oder muss ich mit weiteren Eigenmächtigkeiten von Windows rechnen?

Zwischenzeitlich habe ich nämlich den Computer mal für eine halbe Stunde verlassen. Gestern war ja wieder Update-Dienstag. Als ich mich wieder anmeldete, hieß es, der Computer sei zwecks Aktualisierung neu gestartet worden. Ich solle den Update-Verlauf prüfen. Dort sind zuletzt die Updates für Windows 7 vom 9.12. und ein einzelnes Update am 19.12. aufgeführt. Also keine neueren Dateien oder fehlgeschlagene Updates.

Ende November ist der Windows-10-Download allerdings schon dreimal fehlgeschlagen, d.h. vorzeitig abgebrochen. Bis heute konnte ich mich nicht mehr darum kümmern. Aber nun scheint der Download ja erfolgreich abgeschlossen zu sein. Nur hätte ich gerne den Zeitpunkt der Installation selbst bestimmt.

Danke für geeignete Tipps und Hilfen.

piano-forte

2. daLexi

daLexi Kbyte

Warum “planst“ du eine Installation?
    Wieso lässt du es nicht bleiben und startest die Installation manuell wenn du soweit bist?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem MCT kann man sich den Ärger ersparen, der vom Windows Update blüht.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. piano-forte

piano-forte Kbyte

@daLexi
    Nachdem die Möglichkeit angeboten wird, wollte ich den Download durchführen, während der Computer ungenutzt war. Das Verschieben der Installation auf später hat dann leider nicht funktioniert. Aber offensichtlich konnte ich den Installationsvorgang ja dann doch stoppen.

@zwilling
    Meinst du jetzt den Flughafen in Maskat, Fettsäure oder Erotik-TV als Mittel gegen Windows-Fehlermeldungen?

@deoroller
    Nachdem der Download angeblich erfolgreich abgeschlossen war, habe ich die Installation später noch einmal neu angeworfen. Der Vorgang brach nach einiger Zeit ohne Fortschritt ab. Wahrscheinlich war von Anfang an der Wurm drin, sonst hätte sicher auch die Festlegung des Installationszeitpunkts geklappt. Aber mit dem Media Creation Tool habe ich jetzt Windows 10 auf dem Rechner.

Danke für den Tipp
    und viele Grüße,
    piano-forte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page