1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 home oder besser Win 10 pro

Discussion in 'Windows 10' started by Carpenter2013, Apr 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

habe seit geraumer Zeit Ärger bei den Updates.
    In meinem Updateordner steht:

"Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet."

oder

bei Defender steht:

"Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert."

Habe hier mal rumgegoogelt und habe deshalb AVG AntiVirus FREE deinstalliert
    und avira free antivirus installiert.
    Habe dadurch Windows Defender Echtzeitschutz wieder aktiviert
    aber der Satz:

"Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert."

steht immer noch da.

Da ich Windows 10 home benutze, wurde mir mit geteilt, das gewisse Sachen hier micht vorhanden sind,
    ich müsste da schon Windows 10 pro installiert haben!

Bei einer ähnlichen Frage wurde mir zuletzt gesagt, ich sollte die neuen Updates abwarten,
    die könnten vielleicht hier helfen!?

Meine Frage wäre, ist es besser, wenn ich Windows 10 pro installiere
    und wäre dann mein Windows wieder o.k.

Mit freundlichen Grüßen

Carpenter2013

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Nur dann, wenn du von den zusätzlich verfügbaren Funktionen auch Gebrauch machen kannst.
    Was nutzt dir ein umfangreicheres Windows, wenn die Extras gegenüber der Home-Version lediglich Ballast sind und gar nicht genutzt werden?
    Bedeutet auf der Home-Version soviel wie, dass eine andere Software bereits dafür vorhanden ist.
    Speziell bei Antivirensoftware mit Echtzeitschutz ist es nicht gerade hilfreich, mehrere unterschiedliche Produkte zeitgleich zu verwenden.
    Entweder also AVG oder Avira oder Defender, aber nicht zwei oder mehr gleichzeitig!
    Liegt bei den Updates wohl daran, dass in der Home-Version als wichtig eingestufte Updates immer installiert werden und der Nutzer erst einmal keine Wahl hat diese Updates abzuschalten. (Das geht wohl über zusätzliche Tools. Diese ändern aber an den Einstellungen von Windows und diese Meldung nichts.)
    Das ist richtig. Dazu gehören alle Funktionen, die hauptsächlich in grösseren Netzwerken benötigt werden und in der Home-Version in der Regel gar nicht zum Einsatz kommen.

3. Danke.

Carpenter2013

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows Defender ist ein AV-Programm und da ist es normal üblich, dass es deaktiviert wird, wenn ein anderes installiert wird, weil es beim parallelen Betrieb von zwei fremden AV-Programmen so gut wie immer zu Problemen kommt. Genauso sollte man auch nicht die Windows Firewall laufen lassen, wen man eine externe installiert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page