1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 10 Start up Probleme

Discussion in 'Windows 10' started by blackjan, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackjan

blackjan Byte

Hey,

es ist bei mir so wenn ich meinen PC starte und mich einlogge dann sind alle Desktopsymbole weg und innerhalb von 10 Sek crasht der Explorer und lässt sich nicht durch den Task Mgr wieder starten. Da hilft nur Ausloggen und einloggen dann sind aufmal alle Symbole da und es geht alles. Wie kann man das beheben?

MfG blackjan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kannst du mal über msconfig unter Dienste alle MS-Dienste ausblenden lassen und die, die dann übrig bleiben, auf Windows 10 Kompatibilität abklopfen.
    Die lassen sich darüber einzeln deaktivieren, um den Verursacher herauszufinden.
    Das ist die herkömmliche Methode, wenn es nicht an Windows selbst liegt.

Sollte es sich bei Windows 10 um das Anyversary Update handeln, dann siehe:
    http://www.borncity.com/blog/2016/08/05/windows-10-anniversary-update-system-friert-ein/

3. blackjan

blackjan Byte

Danke erstmal für die Antwort...
    Ich habe vieles Probiert habe aber keine Lösung gefunden. Sonst keine Ideen?

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Solange Du nicht sagst was genau Du erfolglos probiert hast, weiß auch niemand was Du noch nicht probiert hast.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gib mal bitte die komplette Hardware an.

6. blackjan

blackjan Byte

Hardware:

i5 4590 @3.30
    GTX 1080
    Asrock Z97 Extreme 4
    16GB RAM
    Win 10 (obvious)
    SSD 250GB Samsung

Denke das reicht

7. blackjan

blackjan Byte

Alles was der nette deoroller mir geschrieben hat und sinn machen könnte... Dienste durchforstet etc.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil?
    Welche Temperaturen und Spannungen hat der PC:
    https://www.hwinfo.com/?
    Mit Sensors only starten und alle Werte hier angeben.

Welches Gehäuse wird verwandt?
    Sind die Kabel ordentlich weggebunden?

9. blackjan

blackjan Byte

Bequiet Bronze 80+ 750 Watt nicht modular genaue Bezeichnung kp. Aber als ob das so wichtig ist ^^ . Das Problem ist ja erst seit kurzem. Gehäuse Nzxt S340 Schwarz.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wichtig nicht, aber die Werte von HWinfo könnten uns den Fehler verraten.

11. blackjan

blackjan Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page