1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 als zweit System

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ViBoy, Oct 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViBoy

ViBoy Byte

Hi
    ich will win 2000 neben win 98 als zweitsystem instalieren was ist da zu beachten? Reicht einen erweiterte Partiton oder muss sie Primär sein ?

2. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Alle, die komprimißlos auf Spielevielfalt, maximale Geschwindigkeit und Kompatibilität setzen.

3. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Aber freilich...Lass die Post ordentlich abgehen mit dem "Win2k-Maximum-Fun-System".

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Wer nimmt denn noch Windows 98 als Haupt-Betriebssystem??? Windows 2000 ist doch um Welten besser. Und wenn man die neuesten Patches (Service Pack 2) und dann noch Kompatibiltätsupdates von der Microsoft-Seite downlaoded und installiert, dann kann man auf Windows 2ooo mindestens genauso gut wie auf Windows 98 spielen!

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Laß mir hald meinen Spaß! Muß ja nicht immer Max P sein! ;)

6. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Wobei NFS 3 und Atlantis natürlich der Traum eines jeden Gamers sind...da ist abschmieren ja sogar ein Segen.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

So lachhaft ist das garnicht! Bei mir gehen etliche Spiele (z.B. NFS 3, Atlantis, ...) auf Win2K flüssiger als auf Win98. Außerdem ist mir auf Win2K noch nie ein Spiel abgeschmiert, im Gegensatz zu Win98.

8. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Win98 als "Zweitsystem" ? Lachhafte Aussage, zumidest für all jene, die nicht nur schuften, sondern auch vernünftig und vielfältig spielen möchten...

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Kommt ganz darauf an: Wenn Du eine bereits vorhandene Partition verkleinern mußt, dann kommst Du um PMagic nicht herum. Wenn Du eine leere Festplatte oder einen freien Bereich auf der Platte hast oder einfach auf die Daten verzichten willst, dann genügt fdisk oder auch das Partitionstool in der Setup-Routine von Win2k.

10. ViBoy

ViBoy Byte

sollte ich dafür Partitions MAgic Benutzen oder geht auch fdisk

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo,

Es reicht eine ganz normale Partition (kann auch ein logisches Laufwerk sein), um Win2K zu installieren.

Beachten mußt Du nur, daß Du die richtige Partition auswählst ;)
    und ich würde vorschlagen, daß Du die Win2K-Partition unter NTFS formatierst: Verhindert, daß Win98 darin herummurkst.

Allerdings: Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, daß Win98 sehr schnell zum "Zweitsystem" wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page