1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 2000 Application Compatibility Tool

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mrabc, Jul 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrabc

mrabc Byte

Hallo!

Ich wollte meinen neu aufgebauten Rechner eigentlich nur mit Win 2000 und Linux SuSe 7.2 laufen lassen. Problem ich wollte gelegentlich auch etwas spielen. Die meisten Spiele laufen doch aber unter Win 2000 nicht mehr - zumindest nicht direkt.
    Jetzt habe ich etwas von einem Applivation Compatibility Tool unter Win 2000 gelesen - apcompat.exe im Ordner Support.
    Damit wird den Programmen ein anderes OS bspw. Win 95/98 vorgegaukelt. Programme bzw. Spiele die sonst nur unter Win 95/98 laufen sollen so funktionieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool?
    Könnte ich damit auf Win 95/98 verzichten?

Vielen Dank

mrabc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page