1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 fährt nicht runter

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rincewind4, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Nachdem ich ein anderes MSI Board in meinen Rechner eingebaur habe und dann eine komplette neuinstallation, mit Banking softwaren, Fritz usw. angefertigt habe, fährt der rechner nicht mehr runter. Er macht die ersten zwei Tasks zu ( soweit ich das sehe) und dann sieht es so aus als würde er ganz normal weiter laufen.
    Wenn ich dann nochmal auf herunterfahren klicke dann dauert es immernoch ewig bzw. erts wenn ich dann ein programm starten will, sagt er das er dieses progr. nicht starten kann weil er die maschine herunter fährt.
    Ich würde mich freuen wenn jemand mir da weiter helfen kann, ohne das ich eine neuinstallation durchführen muß.
    Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Rincewind

2. Hallo,
    danke das ihr euch soviel mühe gemacht habt.
    Ich werde die verschiedenen möglichkeiten ausprobieren und bescheidsagen was es war.

Gruß

Rincewind

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Rincewind

Also was ich dazu finden konnte ist folgendes:
    a) man soll das letzte Service Pack nochmals aufspielen
    b) Antiviren Software sollte überprüft werden (es gibt evtl einen patch ...)
    c) Das profil sollte evtl. gelöscht und neu erstellt werden
    d) Folgener MS Artikel soll einen Patch anbieten: Q285192
    e) weitere Artikel: Q281267
    f) Folgener Hotfix aus Artikel: Q329170 sollte nicht installiert sein - oder entfernt werden.
    Hoffe, das hilft
    Peterl

4. raimue

raimue Byte

Hallo,

diese Probleme gibt es schon seit NT 4.0. Irgend ein Prozess/Dienst haelt einen Key in der Registry schreibseitig geoeffnet. Eine Routine der Userenv.dll will den benutzereigenen Teil der Registry (HKEY_CurrentUser) beim Abmelden/Herunterfahren entladen und kann es aus oben genanntem Grund nicht. Der Benutzerteil wird durch die Datei NTUSER.DAT im Profilverzeichnis des jeweiligen Users repraesentiert und bei der Anmeldung geladen. So viel erstmal zur Theorie.

Um dies zu pruefen, richtet man einfach einen neuen Benutzer mit den selben Rechten (Gruppenmitgliedschaft) ein, meldet sich mit diesem an und schaut, wie schnell jetzt der Abmelde-/Herunterfahren-Vorgang dauert. Geht es schneller, dann steht im Profil des alten Benutzers zu viel Muell. Entweder in der NTUSER.DAT oder in den Unterverzeichnissen des Profiles. Schau mal, wie groß das Profilverzeichnis ist. Es sollte nicht größer als 1-2 MB sein. Größen von 5 - 20 MB verlangsamen den Abmeldeprozess enorm.

Gruß r.m.

5. Also ich kopiere jetzt mal die paar roten einträge hier rein.
    Ich dachte mit schicken meinst du per mail.
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 10.07.2003
    Zeit: 00:13:01
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: SERVER-BUERO
    Beschreibung:
    Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Diese Fehlermeldung kommt immer wieder alle paar tage.

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Gruß

Rincewind

6. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Schau mal in die Ereignisanzeige und schicke uns die roten Fehlereinträge. Dann sieht man weiter.

Grüße
    Peterl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page