1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 Fehlermeldung svchost.exe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by paolorossi, Apr 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    habe ein Problem mit Win 2000 nach dem Installieren des zweiten von drei Win2000-Sicherheitsupdates vom 12.04.04.
    Nach dem Booten von Win 2000 kommt Fehlermeldung
    "svchost.exe hat Fehler verursacht. Bitte starten Sie das Programm neu", dann geht absolut gar nichts mehr, das einzige, was ich noch machen kann, ist den Taskmanager starten und den PC herunterfahren. Den Prozess svchost.exe im Taskmanager kann ich nicht löschen, der Zugriff wird mir verweigert.
    Wie krieg ich es hin, dass mein Win 2000 wieder startet, ich bräuchte es dringend wieder. Ich habe zwar noch eine Win 98 Partition, aber meine Arbeit erledige ich im 2000.
    Danke für Eure Hilfe.

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

diesen fehler verursacht ein wurm, weis jetzt nicht mehr genau wie der name war, antivir installieren , neuestes update laden und wurm entfernen.

der wurm seht im autostart unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

kannst du sehen was alles beim start geladen wird.

mfg.

3. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page