1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 2000 + hyperthreading geht das ???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by slowly, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slowly

slowly Byte

Hallo Ihr !

WIN 2000 + hyperthreading geht das ??? Braucht man dafür spezielle Treiber ?? Oder reicht es,wenn man im BIOS diese Funktion aktiviert hat ? Brauche ich ein Microsoft Update dafür ?
    Gibts das was von Intel ??? Ist der Chipsatz-Treiber dafür ausreichend ??? Ich hab jetz lang danach gesucht und bin immer noch nicht schlauer geworden.
    Unter WIN XP bekommt man im Geräte Manager ja 2 Prozessoren angezeigt,unter WIN 2000 nicht hmmmm.....kann das dann trotzdem funktionieren ????

Danke schonmal für die (hoffentliche) zahlreichen Antworten

Gruß de slowly

2. Michi0815

Michi0815 Guest

soweit ich weiß kommt win2k mit hyperthreading nicht sonderlich gut zurecht. soll heissen, es läuft zwar aber du erreichst nicht die optimale leistung.
    es kommt weniger auf die treiber an sondern auf den taskswitcher; der muss mit mit den 1-und-2/3 cpus zurecht kommen :D

3. slowly

slowly Byte

Das Service Pack 4 hab ich drauf,trotzdem bekomme ich keine 2 Prozessoren angezeigt.Wo sollen die denn angezeigt werden ? Im Geräte-Manager bei den Systemgeräten ? Da is nurn Numerische Coprozessor und auch nur einer.

Und bei Dir MaxMaster geht das ? Unter WIN 2000 ? 2 Prozessoren ??

4. slowly

slowly Byte

AHJOOO !!!!
    jetz hab ichs geblickt !!!
    Im Taskmanager ,habs gesehen !
    Vielen Dank nochma ! Also gehts doch,das mit dem Hyperthreading Krams !

der slowly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page