1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2000 installationsproblem!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by geo14, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geo14

geo14 ROM

Hallo,
    Ich such verzweifelt hilfe bei meiner Installation, vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt.
    Habe mir ein "win 2000 prof" im internet gekauft ,OEM-Version mit eigener Installations-CD läuft angeblich auf jedem Rechner, meiner ist ein QOMPAQ ca. 3 Jahre alt , 800 AMD.
    Die Festplatte ist sauber, 80GB zweipartitionen 30/50.
    Installation läuft sauber durch, bis zur Hardwareerkennung. Ganz kurz befor der Rechner fertig ist wird der Bildschirm schwarz und Zeigt lauter Kommas an,oben links sitzt der Courser.
    Dann geht nichts mehr.
    Wenn ich dann eine "XP-prof-Verson" Aufspiele gibt es keine Probleme alles läuft, bis auf das das ich nur einen Key für das Win 2000 prof habe!

bin für jeden Tip dankbar

Tschau geo14:confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja der Tipp ist nicht schlecht die Virus Protection zu deaktivieren kann Probleme verursachen. Habe das auch alles abeschaltet.

Gruss
    Wolfgang

3. geo14

geo14 ROM

Hallo Wolfgang,

danke für deinen Tip, habe mir die ganze sache angeschaut , klingt ja irre komplieziert, aber ich probiere es mal am Wochenende wenn ich mehr Zeit und Ruhe und vielleicht etwas hilfe von einem Nachbar dabei habe.
    Ein Arbeitskollege hat mir heute noch den Tip gegeben im Bios den "boot sector Virus Protection zu deaktivieren" soll bei im geholfen haben bei seiner Installation. Was hälst du davon?

Danke nochmal

Geo 14

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

erstelle dir mal eine aktuelle bootfähige Windows 2000 Installations-CD mit integriertem Servicepack 4. ("slipstream-cd").

Ganz einfach ist das nicht es gibt aber hier eine Anleitung die dich zum Ziel führen kann.

http://www.heisig-it.de/boot_cd.htm

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page