1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 installieren geht nicht !!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Notori, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Will seid 3 tagen Win2000 oder Xp installieren, jedoch geht gar nix, andauernd nur bluescreens, bei beiden HDD`s...

Beim XP installieren kommen bluescreens, beim Win 2000 kommen bluescreens.
    dann hab ich gestern mal beide HDD`s LowLevel formatiert, mit einen Programm auf Diskette, und es geht wieder nicht.
    Der PC Formatiert bei win 2000 und nach dem formatieren wenn er anfangen will die Daten auf die Festplatte zu kopieren, kommt bluescreen.
    Bei Win XP komm ich erst gar nicht zu den Lizensvereinbarungen,. da habe ichs chon bluescreen.

Was nun?
    Liegt es an den Festplatten, sind die beide im eimer?
    Liegt es an der CPU?
    was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Es kann nicht mehr viel sein, der RAM ist ausgeschlossen, der geht oder geht nicht.
    Der CPU ist eigentlich auch ausgeschlossen, denn dann dürfte der PC gar nicht erst so weit booten und arbeiten.
    Aber 2 HDD`s kaputt und trotz lowlevel format?
    Wäre ja auch riesen Zufall oder?
    weiß einer noch rat`?
    meistens kommt der fehler im bluescreen :

ntoskrnl.exe

Was tun?

Ich weiss nimmer weiter.

Lg
    Sven

2. Notori

Notori Kbyte

BSOD?

weiss grade nicht was du meinst.

ich versuche ganz einfach win Betriebssystem zu installieren.
    Bei win 2000 kommt dann der anfang Setup ladet dateien, das geht dann weitewr. Ich kann dann die partition auswählen und er fängt dann an das laufwerk im ntfs format zu formatieren.
    Nach der formation sagt er dann das die festplatte überprüft wird, das geht auch noch, dann sollte er anfangen die dateien in den Ordner zu kopieren.
    Dann kommt bluescreen !

Bei XP geht es gar nicht sow eit.
    Er macht am anfang Setup ladet dateien, dann sollte der bildschirm kommen wo ich die lizenzvereinbarungen aktzeptiere, dieser kommt nicht mehr, da kommt dann gleich bluescreen.
    Einmal ist es die ntoskrnl.exe , dann wieder andere meldungen , obwohl ich beide HDD`s lowlevel formatiert habe, dachte nach den jahren is das auch mal okay.

Lg
    Sven

EDIT :

es steht noch an dem error :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

mit dabei....

3. Notori

Notori Kbyte

Ich habe nun nochmal eine weile lang gegooglet.

In vielen Beiträgen steht das es am RAM liegt.
    Einige hatten das problem beim austausch nicht mehr.
    Ich habe einen riegel 512 MB DDR 266MHz
    und einen riegel 256 MB DDR 266 MHz
    drin

ich werde diese beiden mal austauschen, oder aber einen von beiden rausnehmen.
    Mal sehen ob es dann irgendwie wieder geht.

Bin im inet cafee und werde gleich nach hause fahren und es testen.

Wenn noch lösungen vorliegen bitte bescheid geben.
    Lg
    Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page