1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2000 internetfreigabe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by komul, Jan 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. komul

komul ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich benutze einen win 2000 server zum internetverbundungssharing und kann nun aus dem netzwerk keine mails per outlook abrufen. Die internetverbindung ging auch erst nachdem ich einen proxy eingerichtet hab.
    hat vielleicht jemand hier ne ahnung, woran das liegen kann?

schonmal danke im vorraus.

komul

2. komul

komul ROM

Jou, ich denke jetzt gehts...

danke

3. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

Wenn Du im "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)"-Fenster auf "Erweitert..." klickst, ist da der Gateway richtig eingetragen? Könnte sein dass es daran liegt... Ansonsten müsstest Du Outlook eben auch zur Zusammenarbeit mit dem Proxy überreden.

4. komul

komul ROM

also der bezieht die ip etc automatisch, hab auch ohne proxy einige seiten öffnen können, bei anderen (z.b. gmx.de) gings aber erst mit proxy. und der outlook saugt sich jetzt zwar die nachrichtenliste, kann die nachrichten selber jedoch nicht downloaden

5. jazzesnee

jazzesnee Kbyte

hmm.... hast du auf den clients auch den richtigen gateway eingetragen? bei der win2k-verbindungsfreigabe solltest du eigentlich keinen proxy benötigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page