1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 nach Win Xp Install wegen HDD Crash

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by NICL, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NICL

NICL ROM

Hallo USER
    Ich hoffe mir kann wer hier helfen.
    Benötige quasi boot.ini Einträge um die "alte" Win XP install wieder zu starten.

Kurze Situationserklärung.

Ein normaler PC mit ATA Platten an den üblichen IDE Ports.

Primary Master : HDD (1) Install von Windows 2000
    Primary Slave : DVD Player
    Secondary Master : DVD Brenner
    Secondary Slave : HDD (2) Install von Win XP

nach Crash der ersten platte mit Win 2000 install (keine datenrettung via ghost oder sonsigem mehr möglich) neueinbau einer neuen 1. platte.
    Windows xp wurde beim ersten install nach dem install von win 2000 durchgeführt.
    Ich habe nach dem Crash eine neue HDD an den Primary Master gehangen und das Win 2000 neu installieren müssen.

habe auch brav an die ntldr und NTDETECT.COM gedacht, und mir die beiden Dateien wegen HDD-Crash von einem anderen Rechner der selbes Install hat, geholt, weil man ja in allen Foren liest, DIESE beiden Dateien sollen von Win XP sein.

Habe beide Dateien auf Diskette gepackt, und kann mit dieser Diskette auch die Neuinstall von Win 2000 starten, aber eben nicht die Win XP install.

habe nun die boot INI schon locker in 100 kombinationen geändert, aber das alte Win XP weigert sich vehement zu starten :

win 2000 kriege ich unter den einstellungen :
    multi 0 , disk 0 , rdisk 0 , partition 1 \ WINNT
    nach meinen überlegungen bräuchte ich quasi für Win XP
    lediglich rdisk auf 3 setzen und opartition auf 2 \WINDOWS

das funzt abba net !!!! wieso auch immer, und weitere 100-te einstellungen greifen auch nicht.

mit welchen einstellungen in der boot.ini komme ich nun an den :
    SECONDARY SLAVE Port ???????

Hat da jemand ne IDEE ????? Wäre echt dankbar. Suche schon 2 Tage nach der Super-Lösung ..... DANKE

ach noch was : beide install = Primaer (gegenseitig versteckt)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Für was ist das gut ?

3. NICL

NICL ROM

das habe ich immer so gemacht, weils immer funzt..... hast du ne bessere Idee ????? Her damit !!!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wirklich.. kann man etwas Verstecktes booten.

[boot loader]
    timeout=20
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 " /fastdetect

5. NICL

NICL ROM

Hey danke : auf die kombination rdisk 1 und erneut partition 1 bin ich bislang nicht gekommen. habs just probiert..... und es funzt !!!!! SUPER DANKESCHÖN !

in allen "informationsquellen" stand : die primären partitionen werden aufgezählt..... daran hatte ich mich gehalten..... scheinbar doch eine fehlinfo..... DANKE !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page