1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 Netzwerkeinstellungen verhunzt - nix geht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pilgi, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pilgi

Pilgi Byte

Hi!

Ich habe gerade versucht meinen Win98SE-Rechner per Netzwerk mit einem Win2000-Laptop zu verbinden. Weil ich selber mit Win2000 recht wenig Erfahrung habe, habe ich unter Systemeigenschaften, bei der Netzwerkidentifikation die Netzwerkkennung zu einem privaten Netzwerk geändert, weil ich gedacht habe, es sei von Vorteil wenn beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe eingetragen sind. Der Laptop hängt normalerweise aber an einem Firmennetzwerk. Als ich den Rechner neu gestartet hab, hat aber das Passwort bei der Anmeldung nicht mehr funktioniert und jetzt komm ich nicht mehr in Windows, lustigerweise nicht mal im abgesichterten Modus.

Meine Frage also: Wie zum Henker kann ich das wieder rückgängig machen, oder zumindest die Anmeldung oder das Netzwerk ausknipsen, damit ich mit dem Laptop wieder arbeiten kann, bis mir der Mensch der für das Firmennetzwerk zuständig ist das Ding wieder einrichten kann.

Danke schonmal,

Pilgi

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tja, da Du das Gerät aus der Domäne genommen hast und Dich nicht mehr mit Deinem temporärem Domänenprofil anmelden kannst, bist Du auf einen lokalen Account angewiesen.
    Wenn Dein Admin auch nur halbwegs über Sicherheit nachgedacht hat, gibt es auf dem Rechner nur einen lokalen Adminaccount mit entsprechenden Paßwort, daß Dir wohl niemand nennen wird.

BTW:
    Wenn Du mit dem Domänenaccount den Rechner aus der Domäne heben konntest, hat dieser viel zuviele Berechtigungen, also scheint der Admin gepennt zu haben oder der Betriebsrat hat sich wieder einmal in die Angelegenheiten der EDV gemischt...

Achja.
    Ich hoffe, daß Dir der benötigte Serviceaufwand persönlich in Rechnung gestellt wird, denn ich denke nicht, daß man Dir das Gerät für private Basteleien zur Verfügung gestellt hat...
    Wenn ich mal von unseren Berechnungen ausgehe kommst Du dann unter € 100,- nicht weg.
    Aber sicher kommen diese Kosten wieder auf die Firma zu und derjenige, der den Schaden verursacht kommt gut weg...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page