1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 parallel zu Win 7

Discussion in 'Windows 7' started by marcanton, Dec 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcanton

marcanton ROM

Hallo,
    ich habe einen 7 Jahre alten Rechner mit win 2000 professionell. Jetzt habe ich die Festplatte patitioniert und den Datenbestand auf einer externen Festplatte gesichert.
    Auf C: ist jetzt immernoch Win 2000 und auf der gleich großen D: soll win7 laufen
    Ich habe vergeblich versucht von der WIN7 Installations CD zu booten es geht nicht. Was läuft hier schief ????
    Bitte dringend um HILFE.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Erscheint die Meldung, man solle eine Taste drücken, um von der DVD zu booten?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wobei sich gleich die Frage stellt, ob in dem Rechner auch ein DVD-Laufwerk oder besser steckt.

4. marcanton

marcanton ROM

Hallo,
    leider nicht...ich versuche ja nur den Rechner zu zwingen von CD-Laufwerk zu booten, tut er aber nicht.

5. marcanton

marcanton ROM

Es stecken zwei DVD-Laufwewrke drin.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist die Bootreihenfolge im Bios entsprechend auf das Laufwerk geändert? Bootet die DVD in einem anderen Rechner?

7. marcanton

marcanton ROM

Ich habe hier noch einen alten Laptop auf dem allerdings auch Win 2000 istalliert ist, ich versuche es eben mal.
    .....Geht leider nicht das Laufwrk ist kaputt !

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ach darum im Windows7-Unterforum... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page