1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2000 Pro bei E-bay

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by UlricKerensky, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    bei E-bay gibt es eine ganze Menge Betriebssysteme zu ersteigern.
    U.a. auch Win 2000 Pro.
    Nun eine Frage:
    Ist das eigentlich legal und um was geht es bei den ganzen Versionen mit und ohne Lizenz?
    Was ist der Vorteil von Win2000 Pro mit oder ohne Lizenz?

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

ganz einfach,

CD ohne Lizenz = illegal,
    CD mit Lizenz = vollkommen legal,
    CD als OEM oder DSP Version, darf micht ohne Hardware verkauft werden!

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Pollux,

heisst einwandfrei, dass die Version ohne Probleme lief oder dass es eine Version mit Lizenz war ? ;)
    Der Unterschied wurde bereits weiter oben erläutert ...

cu

4. Hallo,
    ich habe auch bei E-bay eine W2K-Version ersteigert und Sie war einwandfrei in Ordnung. Es gibt sicherlich schwarze Schafe, aber bestimmt nicht alle, die dort ihre W2K-Versionen verkaufen müssen solche sein. Ich habe bisher mit E-Bay nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe, dass man den hoffentlich wenigen Ausnahmen auch den Garaus machen kann.
    Gruß
    Horst

5. Como

Como Byte

Deine Naivität ist wirklich beeindruckend!
    Wenn Du mir nicht glauben willst, dann glaub mir doch einfach nicht.

Ich kann Dir im Moment nur soviel sagen: Mit jedem Eintrg gibst Du Dich weiter der Lächerlichkeit preis! Wenn Du nur ab und zu mal auf der PC Welt Homepage rumlesen würdest (mehr erwarte ich ja schon gar nicht von Dir), dann wüßtest Du, daß es Fälle gegeben hat, in denen Betrüger erst einige 100 positive Feedbacks gesammelt haben, um dann in einem großen Rundumschlag Dutzende von Leuten abzuzocken und sich abzusetzen. Und ja - diejenigen können wohl nie wieder Geschäfte bei Ebay machen......hm, oder sie legen sich einfach einen neuen Namen zu.
    Und auch das mit der "echten Adresse" ist kein wirkliches Problem, wenn man nur mal ein bißchen drüber nachdenkt.

Ich bewundere Deinen absoluten und unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen und ich hoffe, daß Du nicht erst dann aufwachst, wenn Du selbst Geld bei so einer Abzocke in den Sand setzt. Ein bißchen mehr Mißtrauen schadet beim Umgang mit Fremden nie.

Das wäre dann von meiner Seite das Ende der Diskussion.

Gruß
    Kerstin

6. Ach und außerdem -ich weiß ja nicht was du alles über E-bay weißt-
    Aber warum sollte jemand von 150 verschiedenen Käufern/Verkäufern Berwertungen ansammeln um dann alles zunichte zu machen?
    Derjenige könnte nie wieder Geschäfte bei E-bay machen.
    Und außerdem kennen die bei E-Bay seine genaue Adresse.

7. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Na denn is ja ok:-)

8. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Ja, den Spruch fand ich auch ein klein wenig bedenklich ...

9. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

weiss ich doch ;)

10. Como

Como Byte

Hi!

Ich wollte mich nicht über ihn lustig machen.. :-)
    Aber das mit den "nur Originalen" bei Ebay - das macht mir schon Sorgen.... ;-)

Gruß
    Kerstin

11. PCWelt-Freundchen

Ja war ja net bös gmeint.

12. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi

ok, geb} ich zu : ist irgendwo ganz lustig - aber haben wir nicht alle mal irgendwann angefangen ? Wenn sich dann jeder über einen lustig macht, verliert man nur den Spass an der Sache; muss ja nicht sein ... Also : ein bisschen mehr Verständnis den Newbs gegenüber ;)

cu

13. PCWelt-Freundchen

Rofl dass der das nicht kennt.

14. Como

Como Byte

Ach, weißt Du...

So Lizenzkeys kann man:
    - 1000 mal an verschiedene Leute versenden nachdem man sie bei einer regulären Version geklaut hat (man bedenke schon allein die Keys für Firmen)
    - Oder "einfach" selbst faken

Ich will Dir ja Deine Illusionen nicht rauben. Wenn Du glauben willst, daß das alles 100% Originale sind, dann glaub es. Aber dem ist nicht so, egal wie sehr Du dagegen argumentierst.
    Fakt ist Fakt!

15. Aha und was ist mit dem beigelieferten Lizenzkey ?

16. Como

Como Byte

Sicher.....nur Originale.....und morgen kommt der Weihnachtsmann!

Wenn Du denkst, daß das wirklich alles Originale sind, dann bist Du ziemlich naiv! In Taiwan gibt es Leute, die können die Software samt Verpackung so gut herstellen, daß Du denkst, Du hältst ein Original in Händen...

Gruß
    Kerstin
    [Diese Nachricht wurde von Como am 20.04.2002 | 17:44 geändert.]

17. Como

Como Byte

W2K = Windows 2K = Windows 2000

18. sag\' mal was soll denn W2K bedeuten?

19. Äh zu deiner Information:
    1.Bei E-bay werden nur Originale verkauft und keine Raubkopien
    (von wegen armselig)
    und 2. SIND manche Originale noch nicht benutzt worden.Sind eingeschweißt etc.

20. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

oh weia ...

kurz und knapp :
    W2K mit Lizenz = legal
    W2K ohne Lizenz = illegal

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page