1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 Problem beim runterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Josef50, Sep 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josef50

Josef50 ROM

Hallo
    Ich habe Win2000 auf meinem Pc wenn ich ausschalte dauert es 2-5 min.bis er ausgeht ! Woran kann das liegen ?

Bin Neuling am PC

Josef

2. Wagyman

Wagyman ROM

Hi Leute,
    ich habe auch das Problem von langen Wartezeiten. Allerdings macht es bei mir einen Unterschied, ob ich den Rechner ganz herunterfahre bzw. neu starte (Wartezeit: 10sek), oder ob ich mich nur als User abmelde (Wartezeit: 2-3min). Ich habe das SP2 schon installiert aber es macht keinen Unterschied. Ich vermute ja, dass das irgendeine Einstellungssache ist. Am Rechner liegt\'s bei mir wahrscheinlich nicht (1,1 GHz AMD, 256 MB RAM, 80 GB HDD).

Ich wäre echt begeistert, wenn jemand einen Tipp hat wie man das System richtig konfiguriert.

Gruss
    Lars

3. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

ich zumindest habe SP2
    das starten dauert bei mir ne knappe minute genauso schnell wie win98 !!
    nur mit win98 hatte ich ewige probleme egal wie oft ich es neuinstalliert hatte immer musste ich nach kurzer zeit wieder alles neumachen.
    win ME möchte ich gar nicht erst drüber sprechen sonst bekomme ich einen brechreiz!
    mit W2K ist das bisher nicht so, und die performance in spielen ist eigentlich fast die selbe! beste wo gibt ;)

das ist allerdings meine meinung. bestimmt gibt es eine menge leute bei denen win98 super und einmalig läuft.
    tät mich interesierenwie die ihren comp konfiguriert haben??

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Also das es 5 Min. dauert kenne ich auch nicht, hast Du denn mal das SP2 installiert?

... ich würd} mir aber viel mehr um das Starten Sorgen machen als um das Beenden, lol, ich gehör jetzt wieder zu den Win98 Jüngern :-)

Gruß
    Christian

5. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

ne mit den anwendungen hat es nichts zu tun waren bisher immer alle geschlossen zumindest soweit ich es sehen konnte !
    es ist bei mir wie gesagt auch nicht immer so nur manchmal.
    aber was soll es, sonst läuft einfach alles spitzenmässig!!
    ist das beste Bs was ich jemals hatte, und ich hatte bisher
    win 98,98se,me und XPrc2 aber xp nur ausprobiert und gelöscht aber schnell!!
    [Diese Nachricht wurde von drizztkiller am 05.09.2001 | 17:38 geändert.]

6. Hy, hatte das selber Problem, es hat mindestens 5min gedauert bis er ausging (das aber ständig), nach ner Neuinstallation hat\'s wieder gefunzt.
    [Diese Nachricht wurde von frontliner007 am 05.09.2001 | 11:30 geändert.]

7. mrabc

mrabc Byte

Hallo!

Bin auch kein Profi, aber kann es sein, dass ihr beim Auslösen des Herunterfahrens noch Programme offen hattet die W2K erst noch schließt? Habe W2K selbst noch nicht lange. Einmal hat es bis jetzt etwas länger als sonst gedauert, weil irgendeine Anwendung noch nicht geschlosssen war.

Rene

8. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

dauert das immer so lange bei dir ??
    habe das selbe prob aber nicht immer meistens geht es ruckzuck aber manchmal dauert es endloslange

hoffe das dir einer helfen kann tät mich auch interessieren

d

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page