1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 product key

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Rattiberta, Aug 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Win2000 Installation.
    Nach Rechnerreparatur muss ich das OS neu installieren. Die alte Installation ist noch vorhanden, läuft aber nicht mehr auf grund diverser Änderungen an der Hardware. Leider habe ich den Product-key (5x5 stellig) verlegt. Ist dieser key irgendwo in der alten Installation gespeichert und wenn ja, wie kommt man daran?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

guter Tipp.. die Schweizer wissen wie man sowas macht..

Gruss W.W.

3. Xenopat

Xenopat Byte

Problem gelöst, thanx 2 all for help.

4. Xenopat

Xenopat Byte

Danke, die Tipp-Sammlung hat weitergeholfen.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hier ist ein Link zu einer recht guten Tipp-Sammlung zum Thema Windows 2000.
    http://www.winguide.ch/windows2000_tipps.htm
    Solltest Du Dein System dennoch nicht wieder zum Laufen kriegen, sollte Dir, wie schon gesagt, der Support von Microsoft weiterhelfen können. "Kostenfrei?" Ich bin (angenehm) überrascht!
    MfG Rattiberta

6. Xenopat

Xenopat Byte

blöder Kommentar....verlegt, verschlampt, verlorengegangen, wie auch immer, umzugstechnisch verschütt gegangen usw. Wirklich helfte tut dieser Kommentar nicht.

7. meeero

meeero Guest

"verlegt" ...aha.

8. Xenopat

Xenopat Byte

OK, aber diese Installation ist dermaßen platt, dass sie überhaupt nicht mehr startet. Es ist quasi nur noch die Kopie einer Festplatte, auf der Win2000 installiert war. Die Verzeichnisse und Dateien sind alle noch da, aber bedingt durch die Änderungen der Hardware läuft dieses System nicht mehr.

9. Xenopat

Xenopat Byte

Auch dafür müsste Windows ja erst mal überhaupt starten...

10. Xenopat

Xenopat Byte

Genau das ist mein Problem, Windows läuft nicht. Aber irgendwo muss der Product-key doch gespeichert sein...

11. ReneW

ReneW Megabyte

Der steht verschlüsselt in der Registry. Das Tool Aida32 zeigt den zwar an (so wie man ihn bei der Installation eingeben muss), aber dafür müsste ja Windows erstmal starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page