1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 prof, Raid-Controller

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lipper33, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lipper33

lipper33 ROM

Hallo eine kurze Frage,

habe eine neue Festplatte mit 120 GB erstanden und mit Partition Magic (FAT 32) (primär) formatiert. 5 GB habe ich fürs Betriebssystem W 2000 vorgesehen und entsprechend eingerichtet. Als Slave läuft die Platte einwandfrei. Immer wenn ich sie umjumpere auf Master und meine andere Platte abhänge findet die InstallationsCD von Win2000 meine Platte nicht. Liegt das am Raid-Controller? Wenn ich aber F6 gleich bei der Installation drücke, fordert mich das Installationsprogramm auf, die Diskette in Laufwerk A: einzulegen. Habe aber keine Diskette, sondern nur die CD bzw. von Gigabyte die aktuelle Datei. Kann die CD aber nicht aktivieren???

Hab die Dateien schon entkomprimiert auf Diskette gezogen.

Was mache ich falsch, wo bekomme ich die Diskette oder wie funktioniert es.

Danke

Mein System:
    Board: Gigabyte GA-7DXR
    AMD 1600+
    Ram 256 MB
    HDD Samsung 120 GB neu
    HDD 40 GB alt
    Betriebssystem: W2000 prof.
    Grafik: Elsa Gladiac 511

2. allkar

allkar Byte

Hallo,
    auf der Gigabyte-CD findest Du die Trieber für Raid-Controller die Du auf die Diskette kopieren soltest (nur die entspr. inf cat sys Dateien) Diese liegen im Unterverzeichnis für W2k. Noch besser die neueste Version von der Gigabyteseite downloaden und gezielt die für das Betriebssystem auf die Diskette bringen. Funktioniert 1A. Ich habe selbst Gigabyte PE667 Ultra. Dann die Installation starten und mit F6 die Drivers einbinden, es geht auf anhieb.
    Gruß

3. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Installier doch erst mal alles ohne den Raid und dann baust den ein. Müsste das nicht auch gehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page