1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2000 reparieren - geht nicht???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by elmeira22, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elmeira22

elmeira22 ROM

hallo
    erstmal eine kurze kleine vorgeschichte zu meinem problem.
    also ich hab ein neues motherboard und einen neuen prozessor eingebaut. sollte dann eigentlich ja auch schneller gehen, mir kam das ganze aber irgendwie langsamer vor und hab dann das internet nach einem geschwindigkeitstest für den prozessor gesucht. naja gesucht - gefunden. hab dann alles gemacht und des prog hat dann wie wild rumkopiert. mir kam das ganze etwas spanisch vor und hab es dann abgebrochen, danach hab ich noch n paar andere sachen gemacht (emails etc) ,aber auf jedenfall hab ich dann nen neustart gemacht, warum weiß ich nicht mehr
    so jetzt das eigentliche problem
    seitdem kann ich mein windows (2000) nicht mehr starten. es kommt der nette hinweis "windwos 2000 kann nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: winnt/system32/config/system". gut dachte mir macht nix, win 2000 cd ins laufwerk, von cd booten lassen und rep. ja denkste, der will ne diskette. wie denn? ich hab ja nicht mal ein diskettenlaufwerk!?!? und mit der wiederherstellungskonsole (schaut aus wie DOS) kenn ich mich halt mal leider gar nicht aus. kann mir jemand büdde büdde weiterhelfen?
    danke schon mal
    grüße Jane

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. elmeira22

elmeira22 ROM

nachdem ich das motherboard gewechselt hatte lief ja mein windows super, genau wie vorher, da gabs keine probleme (ich hatte mich schon gewundert) :) nachdem ich dieses kleine progrämmchen (ich depp, habe leider den namen vergessen) laufen lies ging es auch noch, erst nach dem neustart spinnt er jetzt.
    wobei ich sagen muß das ich etliche neustarts machen mußte also ich ihn nach dem einbau hochgefahren habe zwecks hardwareneuerkennung

4. deoroller

>der will ne diskette. wie denn?

Hast du denn überhaupt eine SATA-Platte?
    Die braucht den SATA-Treiber des Controllers, der dem Motherboard beiliegen sollte.
    Es kann auch sein, dass der Onboard-SATA-Controller auf dem Motherboard im BIOS aktivert ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Windows 2000 den von sich aus beim Setup bemerkt. Normalerweise muss man dazu eine Taste drücken.

Wie dem auch sei. Um eine Neuinstallation wirst du jetzt nicht mehr herumkommen, um ein stabiles System zu bekommen.
    Wenn die Platte größer als 137GB /128GiB ist, sollte die Installation gleich mit integriertem SP4 erfolgen und der MS-Artikel beachtet werden http://support.microsoft.com/kb/305098/de

5. elmeira22

elmeira22 ROM

oh hilfe *schäm* was ist SATA???

kann nur soviel sagen das ich alle treiber die dem motherboard beilagen installiert habe, und das wenn er hochfährt nicht mehr angezeigt wird das man del drücken soll fürs bios (des was immer unten steht) sondern für irgendein realtek gigabit soll man shift+f10 drücken, da drin komm ich aber auch nicht weiter

aber ich befürchte das du recht hast mit der neuinstallation :heul:

6. deoroller

Auf den beiliegenden CDs sind mehr Treiber enthalten, als benötigt werden. Das ergibt sich schon allein daraus, dass der Hersteller verschiedene Hardware verkauft und nicht für jedes Modell eine eigene CD pressen lässt.
    Da muss man vorher wissen, was für Hardware vorhanden ist, um die richtige Software installieren zu können.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast dir einfach mit dem Abbruch die Registry zerstört. Mit dem Boardtausch hat das erst mal nichts zu tun.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese ominöse Diskette hättest du vorher mal erstellen müssen. Es ist nicht die Treiber-Diskette des Mainboards gemeint, sondern eine Wiederherstellungsdiskette für Windows.

Die einzige Möglichkeit das System zu retten wäre das Zurückspielen einer Sicherheitskopie von system32\config\system. Die Kopien im Windows-eigenen Backup-Ordner sind aber meist auf dem Stand der Installation, sprich uralt. Sofern du nicht irgendwo eine aktuelle Sicherungskopie dieser Datei hast ists auch mit dieser Option Essig.

Dann bliebe noch ein hoffentlich vorhandenes Image der Systempartition. Aber wenn du das hättest würdest du hier nicht nach Hilfe rufen...

9. elmeira22

elmeira22 ROM

ein ganz herzliches danke schön an alle die mir hier geholfen haben, bzw. versucht zu haben :)

die scheiß-drecks-rumpel (=pc) hab ich jetzt neu formatiert und n neues betriebssystem draufgeschmissen. punkt nächstes problem :aua:

aber da frag ich in nem neuen thread

danke an alle :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page