1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 Server und Internetverbindung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by moerthnet, Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moerthnet

moerthnet ROM

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit mehreren Computern die alle ihre IP von einem DHCP-Server beziehen.
    Dieser Server hat folgende Dienste laufen:

-DHCP
    -WINS
    -DNS

Alle Computer in diesem Netzwerk gehen aber nicht ueber den Server ins Internet sondern ueber
    einen Router - beziehen aber trotzdem ihre IP vom Server. Dieser Router hat eine festzu-
    gewiesene Gateway-Adresse in meinem Netzwerk (192.168.6.1).

Ich moechte einen Timeserver auf meinem Server laufen lassen, so dass alle Computer
    in meinem Netzwerk die gleiche Zeit haben. Dieses Programm, dass schon mit Windows 2000 Server
    mitgeliefert wird (Win32Time) muss aber natuerlich eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Meine Frage: Wie stelle ich eine Internetverbindng mit meinem Server her, der logischerweise
    eine feste IP hat, aber trotzdem ueber das Gateway (Router) ins Internet gehen soll.

Vielen Dank fuer Antworten. Bei Fragen zu dieser Topic schickt mir bitte eine Email:
    webmaster@moerthnet.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page