1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 Start beschleunigen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mariow, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariow

mariow Byte

Auf meinem Armada Notebook läuft Win 2000. Da es ein älteres Notebook ist, dauert der Win Start extrem lange. Gibt es eine Möglichkeit zur Beschleunigung?

2. krokodog

krokodog Byte

Hi,

mit dem "Registry System Wizard" lassen sich noch diverse Einstellungen für Tuning vornehmen. Downloaden kannst du das Teil hier

Auch die Defragmentierung der Registry bringt etwas. Eine Anleitung findest du
    hier

Zudem führen einige AntiViren-Programme - wenn sie beim Systemstart geladen werden - zu Verzögerungen.

krokodog

3. mariow

mariow Byte

Danke für die Bemühung, allerdings - klar - um spyware kümmere ich mich schon, aber interessant: seit wann kann man mit msconfig unter win2000 was anfangen? Ich habe diesen Aufruf im übrigen immer schmerzlich vermisst, bei XP isser ja wieder da. Unnötige Dienste gibt es auch nicht, aber der Tip mit NT4 könnte hilfreich sein. Besten Dank also

4. cumga1

cumga1 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page