1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 startet selbständig neu.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Pluhar, May 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pluhar

Pluhar ROM

Hi

Mein Rechner (COMPAQ Deskpro EP) ist mit zwei Festplatten bestückt. Auf Festplatte 1 befindet sich Win 98SE als OS. Auf der zweiten Platte habe ich kürzlich Win 2000 Professionell installiert, beide Betriebssysteme laufen tadellos.

Allerdings gibt es ein Problem, für welches ich den Grund nicht kenne: wenn ich den PC im Betriebssystem Win 2000 herunterfahre, erscheint ein Fenster mit der Anzeige "Sie können den Computer ausschalten". Ich muss den Computer mit dem Knopf, der etwa 4 Sekunden lang gedrückt werden muss, händisch auschalten. Aber ungefähr eine Viertelstunde später schaltet sich der Computer selbständig wieder ein und Win 2000 wird gestartet, obwohl ich im Bootmanager (P.Q. Boot Magic) Win 98 als Standard eingestellt habe.

Nach dem Herunterfahren in Win 98 SE schaltet sich der PC wie schon bisher immer selbst aus (ich muss also den Knopf nicht betätigen) und bleibt auch ausgeschaltet.
    Weiß jemand, was der Grund für dieses Problem ist und wie man den Fehler beheben könnte?

Mfg. Pluhar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page