1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000: Startproblem schwarzes Fenster?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Holtie!, Aug 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo,

eine Bekannte hat seit 3 Tagen folgendes Problem:

Sie startet den PC, und dieser fährt bis zur Abfrage des Administrator-Kennworts normal hoch. Dann gibt Sie ihr Passwort ein und drückt Enter. NAchdem der Bildschirm blau ist öffnet sich ein schwarzes Fenster mit folgendem Text:

Überschrift: C:\WINNT\SYSTEM32\CMD.EXE
    Darunter im schwarzen Feld: FORMAT VOLUME [/FS:FILE-SYSTEM] [N:LABEL] [Q] [/A:SIZE] [/C] [/X]

und dann darunter: C:\>

Die Festplatte dreht dann noch vergnüglich vor sich hin, aber nichts passiert weiter. Man ist dann irgendwie im DOS-Modus und kann in die verschiedenen Verzeichnisse springen usw. aber das war es dann auch.

Über die Setup Funktion der WIN2000 CD habe ich versucht alles zu reparieren, aber das brachte leider auch nichts.

Das Problem besteht, seitdem Sie auf einer Seite war auf der man Märchen und Kinderlieder herunterladen konnte. Dort hat sich ein Dialer vermutlich versucht anzuwählen und Sie hat vor Schreck den PC am HAuptschalter ausgemacht.

Weiß irgendjemand Rat ausser einer Neuinstallation?

DAnke und GRuß,
    Holtie!

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    Sie können z.Bp. mit einer Knoppix-CD den Rechner booten und einen Virenscan machen. Im speziellen Fall würde ich allerdings raten, alle wichtigen persönlichen Daten zu sichern (sofern möglich und noch nicht geschehen) und tatsächlich neu zu installieren. Sie werden so ohne weiteres nicht rauskriegen, welche Dateien Ihnen untergeschoben wurden. Und mit einem kompromitierten System würde ich nicht länger arbeiten wollen.
    ciao
    imogen

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Scheint als ob der PC in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startet, warum auch immer. :confused:

Versuch mit F8 in den normalen Abgesicherten Modus zu kommen oder normal zu starten.

Aber das nur um Daten zu sichern, danach heißt es: Neuinstallation.

4. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe heute eine Neuinstallation des BS durchgeführt. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei. Daten wurden zuvor extern gesichert. Es war übrigens der normale Modus in dem gestartet wurde.
    DAs ganze System war defekt, ich hoffe ich komme nie in die Verlegenheit diese Seite zu besuchen....

DAnke !

Gruß,
    Holtie!

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was hat das jetzt mit der Seite zu tun?
    Wenn man durch wüstes Zerstören des Dateisystems, durch Stromabschaltung, seinen Rechner plättet, kann keine Webseite was dafür!

6. Holtie!

Holtie! Kbyte

Hallo,

ich denke beide Faktoren spielen eine Rolle. Sonst wären ja bei jedem Stromausfall alles BS zerstört. Davon habe ich schon einige mitmachen müssen, aber nie war etwas am System schadhaft.

Gruß,
    Holtie!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page