1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2000 und xp auf einem pc

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by drdafresh, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drdafresh

drdafresh Byte

ich habe zur zeit win 2000 installiert auf zwei festplatten die raid ineinader gestript sind und habe mir jetzt eine neue festplatte dazu gekauft die will ich jetzt in zwei partitionen aufteilen und dort win xp instrallieren ! wie muss ich patitionieren damit sich die beiden systeme nicht sehen und welche patition muss aktiv sein !

2. derwodaso

derwodaso Byte

du mußt einfach die xp cd im win2000 einlegen und das setup durchklicken.
    dabei mußt du angeben das du zwei systeme nutzen willst.

bei dem darauf folgenden neustart fragt dich xp auf welcher hdd und partition du installieren willst.

die primäre partition (win2000) muß akiv sein da xp dort die bootdatei ablegt.

nachdem das setup abgeschlossen ist hat man beim starten des pc eine auswahl der beiden betriebssystemen wobei xp immer an erster stelle steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page