1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000 - USB-Controller??

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chroesel, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chroesel

Chroesel Byte

Hallo, habe ein altes HP Omnibook 4150 bekommen. Leider ohne jeglichen Treiber. Habe zuerst Win 98 laufen gehabt. USB funktionerte. Habe es dann allerdings wieder heruntergeschmissen, weil mir einige Anwendungen fehlten.
    Habe dann meine alte Win 2000 Version installiert und bis Servicepack 4 alles installiert! Fast alles funktioniert wunderbar, nur der USB-Controller hat immer ein gelbes Rufzeichen! Finde aber keine Treiber im Internet. Habe schon einige Stunden damit verbracht zu googeln, aber hat bisher nichts gebracht. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen!

Angaben zum Laptop: (laut Programm Dr. Hardware 2008)
    HP Omnibook 4150
    Phoenix Bios 4.0 Release 6.0, Bios Version CI.M2.28
    Pentium II
    64MB RAM
    Chipsatz: Intel 440BX/ZX/MX (82443BX/ZX/MX + 82371AB PCI-ISA Bridge) PCI Chipset

Ich hoffe, jemand weiß weiter! Bin total frustriert!!

Auf jeden Fall schonmal Danke für alle Ideen und Beiträge!

Gruß
    Chroesel

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Chroesel

Chroesel Byte

Hallo,

habe es versucht, brachte leider keine Besserung! Ich sag ja, versteh die Welt nicht mehr

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Müßten da nicht ganz normale INF-Treiber von Intel funktionieren ? Probier mal diese hier.

5. Chroesel

Chroesel Byte

Habe gerade im Netz den usb.inf Treiber von Intel heruntergeladen. Leider ist die Datei nur als Textdatei angezeigt, obwohl die Endung inf ist. Kann mit ihr also nichts anfangen. Oder gibt es noch weitere Quellen für den Inf-Treiber?

6. Chroesel

Chroesel Byte

Soo, habe nun die Inf Datei zur Setupdatei bekommen - installiert -- aber keine Veränderung! KOTZ

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Chroesel

Chroesel Byte

Yeeehhaaaaaa ..... Super Link

So einfach kann die ganze Sache sein! Es läuft!!! Danke Danke Danke.

Schönen Abend noch!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Chroesel

Chroesel Byte

Passt nicht mehr genau in den Thread, aber da ich ihn begonnen habe dachte ich - mache ich hier gleich weiter!

So, USB Anschluss läuft jetzt.Alle USB Geräte werden bei mir ordentlich erkannt. Nun wollte ich meinen USB Wlan-Stick (Netgear MA 111v2) anschließen um mit dem alten Laptop ins Internet zu gehen. Der Stick funktioniert - gehe schließlich gerade über ihn ins Netz - nur anderer PC. Habe von Netgear die neueste Software und Treiber genommen.

Zuerst installiere ich die Software. Alles geht ohne Probleme. Dann stecke ich den USB - Stick ein und nix tut sich. Windows zeigt nicht einmal an, dass ein USB-Gerät eingesteckt wurde.

Was kann ich tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page