1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2000 + winXP home = Netzwerk ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Hotzenlotz, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hotzenlotz

Hotzenlotz Byte

Huhu

Ich habe in kleines Problem mit meinem Rechner und Laptop.
    Auf dem Rechner ist windows XP home edition drauf (ist so eine fertige CD - kann ich leider auch nicht ändern) und auf dem Laptop ist windows 2000 drauf (für XP ist er zu langsam - ist schon etwas älter der Gute).

Jetzt habe ich das Problem wenn ich vom Laptop auf den Rechner zu greifen will, dass ich zwar, wenn ich die Firewall ausschalte (Zonealarm) ein Anmeldebildschirm bekomme vom Rechner, aber das Passwort nicht funzt.
    Habe gestern auch mal nen neuen Test-benutzer mit passwort test eingerichtet, aber das geht auch nicht.
    Kann mir da einer weiterhelfen? :mad:

Außerdem habe ich ein Problem mit Zonealarm, wenn ich habe nur eine Chance die beiden Rechner zu verbinden, wenn ich Zonealarm ausschalte, vorher hab ich irgendwie keine Chance irgendwie an den anderen Rechner ranzukommen.

Ich habe bei ZA den IP-Bereich mit Subnetz eingetragen (unter Zonen). Warum geht das nicht? :bahnhof:

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Tips :)

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Mit welcher Verbindung vernetzt du deine PCs? Schon über LAN oder? Wenn ja dann versuch erst mal ne feste IP einzustellen. Also auf deinem Rechner z.B. 169.192.0.1 und für deinen Laptop z.B. 168.192.0.2 Dann machste mal auf deinem Rechner den Virenkiller und die Windows-Firewall aus!!! So viel Glück

3. Hotzenlotz

Hotzenlotz Byte

Hey

Danke für die schnelle Antwort

Ich habe bei beiden Rechnern eine IP eingetragen.

zum Thema Firewall ausmachen: genau das hab ich gestern ja gemacht und da hat es geklappt - es kann doch aber nicht sein, dass die MIT firewall keine Verbindung kriegen. Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich was hin und herschieben will für die Uni oder so, die Firewall ausmachen muß - dann kann ich mir die Installation fast sparen weil die Rechner oft zusammenhängen.

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

dann musst du zonealarm sagen, dass er die IP oder den Dienst freigibt!

5. Hotzenlotz

Hotzenlotz Byte

Auch das hab ich gemacht. (im ersten Beitrag schon geschrieben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page