1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2000

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tasman, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tasman

Tasman ROM

Hallo,

ich beabsichtige, meinem Pc einen neuen Prozessor (AMD Athlon 2200+) zu gönnen. Aus der Vergangenheit weiss ich, dass mein Win2000 dann nicht mehr hoch fährt. Was kann ich tun, um eine Neuinstallation zu vermeiden ?

Danke !

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

einfach nur den Prozessor tauschen, hauchdünn Wärmeleitpaste drauf (Stecknadelkopfgrösse sollte reichen) und einen entsprechend geeigneten Kühler draufsetzen (wenn noch nicht vorhanden) und anschliessen und das war}s.

PC booten und sich über das Mehr an Geschwindigkeit freuen...

Neuinstallation des Betriebssystems ist nur erforderlich wenn du den Chipsatz (Motherboardtausch) wechselst.

Andreas

P.S. Das Netzteil sollte natürlich auch genügend "Saft" liefern - mind. 20 A auf 3,3 V und mind. 30 A auf 5 V (Daten auf dem Aufkleber nachsehen)

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Tauscht Du nur den Prozessor passiert gar nichts.... Du musst nur Windows neu installiern, wenn der Chipsatz auf dem Board ein anderer ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page