1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 2012: IIS8 und Gameserver Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by UserXY123, Jul 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserXY123

UserXY123 Byte

Guten Tag!
    ich habe bei Netcup einen vServer (M) gemietet und stelle jetzt erst fest, dass dieser nur Probleme macht. Ich habe dort den IIS8 installiert mit ca. 5 Webseiten drauf und einen LS15-Dedicated-Server (Landwirtschafts Simulator 15). Leider wenn ich mit ein paar anderen LS15 spiele und jemand ruft eine Webseite auf, die auf dem IIS liegt, springt in LS15 bei allen der Ping auf 500ms und dann verlieren alle die Verbindung. Ich habe beim Support (Netcup) schon angefragt, aber der meinte, der IIS8 wäre falsch konfiguriert. Ok, dachte ich und schau mir mehrere Tutorials auf YouTube an. Aber jeder hat den IIS nur installiert. Ohne etwas zu konfigurieren. Was könnte denn das Problem sein?

Ich habe einen:
    Intel® Dual-Core (2 virtuelle) 2.49 GHz
    6 GB RAM DDR3
    SSD-Festplatte
    1 Gbit Netzwerkkarte, wobei mindestens 200 Mbit/s ankommen

Ich habe dort Avast-Business installiert. In Avast habe ich auch LS15 zur Ausnahmeliste hinzugefügt.

Ich finde es unverschämt, wenn man für einen vServer viel Geld ausgibt und dann nichts damit anfangen kann, weil nichts richtig geht!

Im Moment liegen die Webseiten temporär bei einem anderen Webhoster und seitdem läuft der LS15-Gameserver wieder. Ich möchte aber meine Webseiten auf dem vServer liegen haben und nicht auf einem Free-Webhoster.

Kann der vServer kein Multitasking?!

Weiß jemand, wie ich denn Webseiten und Gameserver auf einem vServer unterbringen kann, ohne dass der Gameserver darunter leidet?

Was mir auffiel, ist, dass wenn wir LS15 spielen, die CPU-Rate nach oben geht (ca. 80-100%). Der RAM bleibt allerdings unter 3GB von 6GB. Liegt es an der ausgelasteten CPU, dass der Gameserver abschmiert, wenn jemand eine Webseite aufruft? Ich glaube es eher weniger...

Ich Danke euch schon mal für die Hilfe ;-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich. vServer sind halt nur ein dynamisch virtueller Teil von einer "physikalischen" Maschine und was dir dein Windows anzeigt, ist letztlich nur das, was die Konfiguration der VM vorgaukelt. Welchen vServer bei welchem Anbieter hast du denn?

Welchen Sinn hat das in deinem Fall?

Das hat mit dem vServer nichts zu tun, sondern ist Sache des OS.

Da sind dann auf jeden Fall keine Reserven für andere Prozesse. Zwar braucht der Webserver selbst nicht viel, aber u.U. verhageln installierte Skripte (CMS oder was auch immer) die Bilanz. Schau dir mal detailliert die Prozesse an, dann siehst du ja, ob der Webserver (oder etwas untergeordnetes) die Leistung abzieht.

Ob die Konfiguration deines Windows einen Knacks hat, oder der Anbieter Schuld ist, bekommst am schnellsten heraus, wenn du ein Image der Installation ziehst und dieses in einer VM auf einem lokalen Rechner testest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page