1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 2k spinnt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by I_need_help, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab win 2000 aufm rechner und nach ein paar minuten erscheint eine fehlermeldung dass svchost.exe eine fehler verursacht hat....nach dieser anzeige lassen sich einige links nicht mehr öffnen und einige andere sachen gehen auch nicht mehr....hab auch schon neu installiert, trotzdem kommt das immer wieder.....kennt einer eine lösung für dieses problem????

2. manik

manik ROM

hallo,

bei mir tauchte das problem auf, nachdem ich die mcafee firewall von der neuen pc-welt-cd installiert habe. nach dem deinstallieren änderte sich nichts. habe dann diverse updates sp4 und cumulative... ie 6 sr1 aufgespielt. nun ist es weg.

ich traue mich jetzt aber nicht die firewall wieder zu installieren...

gruß

m.

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Habse vom Satörn!
    ?
    Da lagen die stapelweise...hab mir gleich ma 10 stück abgerippt *gg*

4. LordSebi

LordSebi Byte

aha, ne CD? Weißt Du wo man die bekommt?

Viele Grüße,
    sebi

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Tja..das dahcte ich auch als ich bei nem Freund den rechner neu gemacht hab! Er hatte zwar grad internet bekommen, aber war noch nich drin und irgendwie auf jkeiner seite wo man ihn sich einfangen könnte!

Und trotzdem kam der Fehler...

Und was wars...es war SORBIG!! Ich frag mich zwar wie der da drauf gekommen is, allerdings hat Norton ihn entdeckt und jez isser weg!
    Die infizierte Datei hieß: mslaugh.exe und noch irgendeine..!

Soviel datz!

Microsoft hat übrgens gegen den Blaster Wurm ne CD rausgebracht! Da sin alle wichtigen Updates drauf...hat auch geholfen! ;)

Greetz Masterix

6. LordSebi

LordSebi Byte

das klingt auch glatt ganz nach windows......wäre eine möglichkeit, erinnert mich irgendwie an die 9xer-serie...

sebi

7. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Lösung für das Problem:

Ich möchte mich kurz fassen und nicht so weit ausholen:

Symptom:
    Fehler: svchost verursacht einen Fehler blabla.

Hier die Lösung:

geht auf Windows Update seite.

Und ladet eucht alle Wichtigen und unwichtigen UPDATES herunter + SP.

Dannach werdet ihr aufgefordert den PC neuzustarten.
    tut das.
    und geht wieder ins WindowsUPDATE und holt euch alle weiteren wichtigen und unwichtigen UPDATES!.

Das müsst ihr 3-4-5 mal machen.

dannach dürfte der Fehler nicht mehr auftauchen und windows 2k stabil laufen.

Es handelt sich in den meisten Fällen um keinen Wurm oder VIRUS.

Mfg tempes

hoffe konnte helfen... bitte gebt mir bescheid ob es was gebracht hat

PS: Meines Erachtens kann es sich nicht um den BLaster oder Sobig F oder einen anderen Virus handeln.

Da ich an meinem 2 Rechner alle Platten mit fdisk gelöscht habe -> und danach langsam dos formatiert habe.

erst dannach habe ich WIn2k installiert.
    Der fehler kam nach einer weile wieder. ->>> Daraus schliese ich , dass der Fehler nicht mit einem VIRUS oder WURM zusammenhängt.

8. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

> versuch einfach mal einen repair des SP4
    er meinte sicherlich deinstalliere SP4 (so du die Archivierungsfunktion genutz hast) lade es neu bei MS und installiere es möglichst fehlerfrei

wäre denn auch mein Vorschlag gewesen, da:
    > hab dann neu installiert und dann wioeder das glecihe problem
    bzw. installiere win neu, lade ein _funktionierendes_ SP4 herunter und lasse SUS drüberlaufen (=Software Update Service)

9. LordSebi

LordSebi Byte

SP4 hat's bei meinen Rechner auch gebracht, versuch einfach mal einen repair des SP4

sebi

10. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

bei mir hat das mit SP4 aufgehört, wenn dein Rechner das nich verträgt, such doch mal das SP3 und versuch es erstmal damit.
    Eine genauere Fehlermeldung (dateiname?) wäre vielleicht hilfreich.

11. du ahst recht...sollte mich zwar nicht freuen ..tu es aber trotzdem , da ich jetzt nicht mehr wie angenommen, alleine mit diesem problem stehe....kann aber leider nicht alle tipps befolgen da ja die links nicht mehr geöffnet werden können....wäre trotzdem für weitere ratschläge dankbar

12. Gummihuhn

Gummihuhn Byte

13. wollte deinen rat befolgen allerdings brauchte ich dafür mindestens service pack 3..hab mir also service pack 4 runtergeladen....nach der installation von service pack 4 konnte ich 2000 nicht mehr hochfahren..eine datei war beschädigt oderfehlerhaft.....hat also nicht ganz geklappt...hab dann neu installiert und dann wioeder das glecihe problem...muss also eine andere ursache haben...wäre nett wenn mir nochmal jemand einen tipp zur behebung dieses probs geben könnte.....trotzdem thx

14. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page