1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2k und Tcp/ip Probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cruncher, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cruncher

Cruncher ROM

Mir ist es aufgefallen das in einem normalen Netzwerk Win2k Schwierigkeiten macht sich mit dem normalen Tcp/Ip Protokol betreiben zulassen. Wenn man auf andere Protokolle ausweicht kann man das Netzwerk gut betreiben. Doch wo dran liegt es das Win2k solche Problemme damit hat? Selbst mit Sp4 kann man dieses Problem nicht lösen. Gerade auch bei Spielen fällt dieses Problem sehr stark auf. Oder wenn man mit kumpels zocken will.

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar

Cruncher

2. Cruncher

Cruncher ROM

An der Einstellung könnte es nicht liegen da ich die ersten drei Zahlen Gruppen gleich sind, genauso wie die Subnet Mask. Ausserdem ist das Problem auch schon bei Kollgegen auch auf getretten. Firewall wurde natürlich bei allen aus geschaltet bis hin hin zur völligen deinstallation bzw. nicht aufspielens.

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

An TCP/IP allgemein wird es nicht liegen. Eine fehlerhafte Konfiguration? Möglich! RapMaster wies auf eine mögliche Firewall hin. Sehr wahrscheinlich. Ich habe in der letzten Zeit mehrfach Meldungen über Probleme in Home- oder SmallBusinessNetzwerkem gelesen, die auf FW zurückzuführen waren.
    Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Gruß Edagr

4. Chris3k

Chris3k Kbyte

wenn win2k in reinen TCP/IP Netzen schwierigkeiten bis einschl. SP4 hätte, was machen dann die ganzen Firmen mit ihren 2k-Netzwerken?

Sorry, aber pauschalisieren würd ichs nicht ;) muss an deiner konf liegen :)

cu
    chris

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

bestimmt fw..

6. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    bitte beschreibe doch die Schwierigkeiten, Probleme. Wie stellen diese sich dar, wirken sich aus? Im "Normalbetrieb", im "Spielbetrieb"? Wie ist dein Netzwerk aufgebaut, wie sind die Teilnehmer konfiguriert?
    Gruß Edagr

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es gibt noch genug Spiele, die TCP/IP als Protokoll nicht im LAN unterstützen, dafür ist dann IPX/SPX nötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page