1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2K und Vista friedlich nebeneinander?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by cooljolly, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooljolly

cooljolly Byte

Hallo zusammen,
    nur ne kurze Frage: wäre es möglich MS Vista "verträglich" neben einer W2K zu installieren? (CPU 2400+)(Ram 2048)(HD 4 x 240 G)(SP4 und der Rest inkl.). Will sagen auf der gleichen Partition? Danke für Eure Antworten.
    Gruss, Karsten

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum denn das? Wo ist das Problem, zwei Partitionen anzulegen?

Nebeneinander auf einem System, auf einer Festplatte geht ohne Probleme, aber auf einer Partition? Das gibt Durcheinander.

3. cooljolly

cooljolly Byte

Grüss Dich, war vielleicht falsch umschrieben. Ich würde Vista gerne auf der selben Festplatte (in dem Fall auf C:/) (nur die eine Systempartition) installieren. Geht ohne Probs?
    Danke, für die rasche Antwort! Gruss, Karsten

Na klar also auf eine andere HD bzw. partition. Richtig?:sorry:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein. Wie gesagt, sobald sich zwei Betriebssysteme eine Partition teilen, gibts Probleme. Warum besteht die Festplatte nur aus C:?

5. cooljolly

cooljolly Byte

Zur Berichtigung meiner Seits... C: besteht aus dem BS Win2K und die anderen 3 HD´s sind nur für Daten bestimmt. Ich müsste also auf C: noch eine Partition einrichten um Vista installieren zu können? Progs dafür habe ich. Also eine ca. 10GB Partition einr. und Installation wäre kein Probl.? Gruss Karsten

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sollte so klappen.

7. cooljolly

cooljolly Byte

Lieber MOD, ab morgennachmittag geht es los...
    keiner ist so gespannt ob es funkioniert wie ich...
    Dank´Dir für die schnelle Ansage... Geht es nicht??? Na dann ist COOLJOLLY die nächsten Tage damit beschäftigt sein Win2K zu restaurieren... Gut´s Nächtle @all, Karsten

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Einfach alle Partitionen vorher mit einem Image-Programm sichern, dann kann nix schiefgehen. ;)

9. cooljolly

cooljolly Byte

Trutype rödelt schon... Gute Nacht und Danke... Karsten

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

10GB reichen für Vista nicht aus. Es sollten mindestens 15GB sein. Obwohl die auch schnell durch Indexierung u.ä. gefüllt sind. Ich würde ca. 30GB für Vista einplanen.

Huch, schon weg? Naja, wird schon schief gehen. ;)

11. cooljolly

cooljolly Byte

20.11 Uhr
    Hi frajoti, hab´s gerade noch gelesen...Ich mach jetzt ne 80 GB Partition fertig und dann geht es los.Danke nochmal für den Nachtrag. Melde mich morgen mal. Gruss, Karsten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page