1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2k zweimal installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by soga, Jul 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soga

soga Byte

Leider funktioniert die Suchmaske nicht, und beim Durchstöbern der Threads fand ich bisher auch keine Lösung, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Derzeit ist auf meiner Festplatte Win2k installiert.
    Nun möchte ich gerne auf eine zweite Festplatte ebenfalls Win2k installieren, also Dualboot.
    Geht das, wenn ja, wie?
    Alle Tipps, die ich bisher fand bezogen sich meist auf Dualboot in Zusammenhang mit Win2k und Win98 o.ä.

2. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

obwohl so etwas Linzensrechtlich nicht ganz koscher ist, hier ein Tipp, wie ich es mit WinXP gemacht habe:

Einfach Installations-CD ins Laufwerk und von CD starten; Festplatte auswählen, auf der Windows installiert werden soll - fertig. Bootmanager wird automatisch eingerichtet. Zweit-Installation ist in der Regel zuerst genannt. Das kann aber ganz einfach geändert werden, indem die Boot.ini angepasst wird.

Gruß, Michael

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Eine Festplatte muss man nicht auswählen, nur eine Partition.

4. goemichel

goemichel Guest

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß, Michael

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Auch wenn du dein Betriebssystem auf eine zweite Festplatte installieren möchtest, wählst du als Installationsort nicht eine Festplatte aus, sondern eine Partition.

6. goemichel

goemichel Guest

Okay, gebe mich geschlagen :bet::bet:;)

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. lefg

lefg Halbes Megabyte

@Franzkat

Hallo,

wie beurteilst Du die Sache, falls die zweite Platte unpartitioniert ist?

Gruß
    Edgar
    :)

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn keine Partition drauf ist, kann auch kein OS installiert werden. Es muss ja so etwas wie ein Dateisystem geben, was sich nicht automatisch auf einer Festplatte befindet, sondern es muss eine mit einem Dateisystem formatierte Partition eingerichtet sein.

10. wenn eine unpartitionierte platte ausgewaehlt wird erstellt das setup eine primaere partition die die gesamte plattenkapazitaet umfasst isso weltweit

11. lefg

lefg Halbes Megabyte

@Franzkat

Thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page