1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 2k3 SMS Email Probs

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knievel-evil, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

haben einen 2003 SBS Server, welcher ständig alle Emails abrufen soll.
    Es handelt sich um ca 20 Email-Adressen.

Die Problematik ist nun, das eine Emailadresse für alle sein soll,
    d.h. es soll bei jedem Client in Outlook das Private und das eine allgemeine voneinander getrennt angezeigt werden. Beantworte ich eine Private, dann soll die Email auch über den Privataccount gesendet werden, bzw eine Allgemeine über den allgemeinen Account.

Grund: Auf der allgemeinen Email-Adresse laufen täglich mehrere hundert Emails auf, die nicht nur einer sondern alle mitbeantworten müssen.

Problem: Die Emails sollen auch gleichzeitig beantwortet werden können.
    D.h. z.B 3 User gleichzeitig und beim beantworten wird immer das erste Postfach als Absender eingestellt, was jedesmal umgestellt werden muss.

-Wie bekomme ich es hin, das Email nicht doppelt beantwortet werden?
    -Wie bekomme ich es hin, das eine Email, die jemand gerade Beantwortet für einen anderen gesperrt wird? (Wäre die Lösung für den oberen Punkt)
    -Wie bekomme ich es hin, das wenn ich eine Email lösche oder veschieben, diese auch just in dem Moment bei den anderen usern aus dem Posteingang verschwindet.
    -Wie bekomme ich es hin der automatisch das richtige Postfach als Absender der Email eingestellt wird

Versuchte Lösungen:
    1. Exchange auf dem Server, Outlook auf den Clients
    --- nicht geschafft
    2. Janaserver
    ---habe ich mir alles durchgelesen, aber über meine Problematik konnte ich nichts finden
    3. Demo von @mail (atmail) getestet
    --- ohne Erfolg

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Stichwort Exchange und öffentliche Ordner! Bis auf den letzten Punkt! Weiss nicht ob das auch damit geht! http://www.msxfaq.de
    zum Lesen und Lernen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page