1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 30 Sekunden bei Willkommensbildschirm trotz SP1

Discussion in 'Windows 7' started by Mknobloch, Jun 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mknobloch

Mknobloch ROM

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Vor kurzem habe ich mir folgenden Rechner zsmgestellt:

Intel Core i5 3550 @3,3Ghz
    Ram 8 GB
    GPU Nvidia Geforce GTX 560
    Windows 7 64bitO
    SSD OCZ agility 3 60 GB
    gigabyte GA-Z77D3H

Nachdem ich Bios und Betriebssystem eingerichtet hatte musste ich feststellen,
    dass der PC beim Willkommensbildschirm sehr lange dauert. Nach mehreren Zeit-
    nahmen befand sich die Dauer immer bei ca. 30 Sekunden.
    In Foren fand ich dann die unzähligen Themen zum Problem 30 Sekunden Willkommensbildschirm bei einfarbigem Hintergrundbild, sodass ich die Methoden, die dieses Problem beheben sollten,
    durchprobierte.(Bildschirmhintergrund ist/war aber ein Bild)

SP 1 hatte ich schon installiert, sodass ich da schon das erste Mal stutzte , da dieses Problem angeblich mit dem SP1 behoben sein sollte.
    Ich probierte die folgende Methode aus, in der regedit unter dem Pfad:
    HKey_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\System eine Reg_Dword zu erstellen, sie DelayedDesktopSwitchTimeout zu nennen und dem Wert 5 zuzuordnen.

Danach war der Willkommensbildschirm nurnoch 5Sekunden da, allerdings kam danach jeweils die eigentlich nicht aktive Hintergrundfarbe, die dann ca 30sekunden zu sehen war, ohne dass sich der Desktop mit Symbolen und Taskleiste aufbaute, sprich einfach nur ein zbsp. grünen Hintergrundbild zu sehen war.
    Nach ca 30 s kam dann mein eigentliches Hintergrundbild und die Taskleiste und etc.

Ich würde nun gern wissen wieso das ganze so abläuft und ob ihr eine Idee habt wie ich da vorgehen kann.
    Bei meinem Gastkonto passiert das ganze nicht, sprich der Willkommensbildschirm ging schon vor allen Eingriffen meiner Seits sehr schnell weg.

Grüße Max

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Eine halbe Minute…
    Blindschuss: DHCP hat Probleme.

Eric March

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hey,
    beide steckern sind in Graka verpflanzt,
    aber wie soll ich checken ob es mit dem DHCP probleme gibt?

Grüße Max

Last edited: Jun 27, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page