1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 - acer extensa - grafiktreiberprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anschlag, Dec 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anschlag

anschlag Byte

Ich kann mir nicht helfen, deshalb hier:

Ich habe ein älteres ACER-Laptop Extensa 3000 mit Radeon Grafikkarte. Alles lief bislang mit XP und vorinstalliertem System. Soweit so gut.
    Vor zwei Wochen habe ich nun Win 7 installiert, alles läuft wieder ordentlich. Nur nicht die Grafik.
    Als Grafikkarte und Treiber installiert Windows nur den Standard-VGA. Der Monitor aber hat ein Breitbild-Format. Ich habe daraufhin neue ATI-Treiber runtergeladen und zu installieren versucht. Es passiert aber nichts. Nach wie vor komme ich nicht wirklich an die Grafikeinstellungen heran.
    Ich habe die Treiber als Administrator zu installieren versucht.
    Ich habe auch im Gerätemanager die Treibersoftware aufzurufen versucht. Er meldet mir aber, dass die Treibersoftware auf dem neuesten Stand sei.
    Dabei habe ich nur zwei Einstellungsmöglichkeiten 1024x768 und 800X600 mit diesem PnP-Monitor. Da stimmt also was nicht.

Kann mir jemand helfen, das hinzubekommen? Danke im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das du eine mobile Grafikkarte hast, hast du bei deiner Recherche berücksichtigt?

3. anschlag

anschlag Byte

Ich denke ja.
    Aber würde es noch einmal versuchen, wenn ich den Link wiederfinde.

4. anschlag

anschlag Byte

Ich habe es jetzt noch einmal über die Acer.Seite versucht.Dort gibt es das ganze nur für XP. Die Installation wird abgebrochen wegen einer Überschreitung einer Zeichenkettenlänge o.ä.
    Kann es also sein, dass das ganze nicht laufen kann unter 7?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

XP-Treiber sind halt nicht für Vista oder Win 7 vorgesehen.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit EVEREST die verbaute Hardware auslesen und schauen ob es dafür noch andere Treiber gibt,

Gruß
    neppo

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Grafikkarte ist es denn genau?

Last edited: Dec 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page