1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 audi rear/front aktivieren?

Discussion in 'Audio' started by pimpf1509, Apr 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pimpf1509

pimpf1509 Byte

Hallo,

ich habe folgendes problem mit meinem rechner:
    ich habe vor kurzem den rechner aufgerüstet und bei der gelegenheit gleich mal windows sieben installiert. unter vista und mit dem alten board war es so, dass ich am audio rear meine lautsprecher hatte und am audio front war das headset. jetzt konnte ich immer ganz bequem durch einschalten das entsprechende gerät dieses nutzen.
    seit windows 7 und dem neuen board funzt nur noch der audio rear :(
    hab schon treiber aktualisiert und rumprobiert, ich finde aber keine möglichkeit den audio front zu aktivieren. es muss doch aber die möglichkeit geben das es so funzt wie bei dem guten alten system, sonst wäre es ja ein rückschritt und ich wollte doch fortschritt :)
    falls meine angaben nicht ausreichen sagt mir was ihr noch für angaben benötigt und am besten, wo ich sie finde. ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG

pimpf1509

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ohne Beachtung des knallroten Sticky bei Hardware/Soundkarten kann praktisch Null Hilfe gegeben werden.
    Man müsste schon Hellseher sein....

3. pimpf1509

pimpf1509 Byte

hi,
    sorry aber ich dachte das es ein allgemeines prob von win 7 ist und das es mit ein paar klicks beseitigt werden kann.
    habe jetzt meine angaben so weit wie ich wusste ergänzt.
    falls noch fragen sind sagt einfach bescheid.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    denke es handelt sich beim Alten wie beim Neuen Board , um Onboard Soundkarten ?
    Meine persönliche Meinung :
    Dein "Altes" Board , samt seinem Soundkarten Treiber , unterstützte die Funktion des Umschaltens.

Dein "Neues" nicht .

Egal , ob XP ,Vista der Win7

MfG T-Liner

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo pimpf1509!

Verwendest Du den ASUS-Treiber oder den allgemeinen Win 7-Treiber und welche Version hast Du?

Gruß chipchap

6. pimpf1509

pimpf1509 Byte

sry, aber hab keinen plan...
    kann es dir sagen, wenn du mir sagst wo das steht.
    hab mir jetz schon everest gezogen, find das da aber nich..:confused:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du findest alles, was du benötigst auf den Downloadseiten von Asus.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio, Video und Gamecontroller.

Dort die Soundkarte auswählen -> rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiberversion. (Vista)

Gruß chipchap

9. pimpf1509

pimpf1509 Byte

Nabend,

also die treibevesion lautet:6.1.7600.16385
    wenn ich auf aktualisieren klicke sagt er mir, dass es sich die aktuellste treiberversion handelt.
    also war es das wohl auch nicht...:confused:

10. mike_kilo

wo hast du denn geguckt?
    > Erste Anlaufstelle für Treibersuche ist immer der Hardware-Support des Herstellers

11. pimpf1509

pimpf1509 Byte

so ähnlich wie chip&chap beschrieben hat:
    Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Audio, Video und Gamecontroller.

Dort die Soundkarte auswählen -> rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiberversion. (Vista)

war auch auf der asus homepage, da hab ich aber nich durchgesehen...:confused:
    sry, aber bin echter noob, was sowas angeht...:confused:

12. mike_kilo

:was:
    anstelle einer (Nicht-)Erfolgsmeldung wiederholst du jetzt ein Chippi-Zitat? Was bringt uns das? Nix!
    Warum machst du nicht einfach, was dir angeboten wird, damit wir vorankommen?... oder eine neue Lösungsmöglichkeit für dich finden können/wollen/sollen/müssen....oder es sein lassen.
    Das Wochenende steht vor der Tür....die Sonne geht unter....mein Hund wartet. [​IMG]
    Anleitung zu Links in post #10:
    Text in blau (manchmal auch unterstrichen) sind Links, welche man mit der Maustaste links, (von mir aus auch rechts) anklickt. Et voila, du landest auf der gewünschten Zielseite.

Last edited: Apr 9, 2010
  13. pimpf1509

pimpf1509 Byte

wenn ich mich recht entsinne war deine frage: wo hast du denn geguckt?
    diese wollte ich dir damit nur beantworten.
    es war nicht meine absicht dich aus deiner haut fahren zu lassen....sry, nochmal dafür
    und dein link hilft mir irgendwie auch nicht weiter...

Last edited: Apr 9, 2010
  14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kann man denn bei den Asus-Downloads sein Mainboard und damit die Treiber für sein Betriebssystem nicht finden?

15. mike_kilo

war doch rein rethorisch...
    wenn du doch bloß verraten würdest, warum! :rolleyes:
    nun, da frag ich mich das gleiche wie Hnas2.
    Ist das wirklich so schwer, ein paar Klicks zu machen?
    Klick > [​IMG]

16. pimpf1509

pimpf1509 Byte

war das jetz wieder ne rethorische frage?
    mich irritiet das "Sound Max AD" ein wenig...
    is das der treiber den ich benötige?
    und ich hab noch ne frage: wenn ich so allwissend wäre wie ihr hätte ich dann ne frage gepostet??

17. mike_kilo

was irritiert denn?
    Das es der Audiochip deines ASUS-Boards ist?
    Zumindest ergeben das die Recherchen laut deinen Systemangaben.
    Diese Frage halte ich für rethorisch. Warum probierst du ihn nicht einfach aus?
    Vergleiche deine System-Angaben mit denen auf der ASUS-Seite...
    Welcher Treiber sollte sonst in Betracht kommen?
    btw:
    wir sind nicht allwissend. Wir müssen auch im Netz recherchieren, oder was glaubst du ?
    Es stellt sich nur die Frage, warum du nicht das nachmachen kannst, was vorgeschlagen wird, anstelle jedesmal Lösungshinweise zu hinterfragen.
    Das ist kontraproduktiv. Aber egal.
    Viel Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page