1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 benutzerpasswort

Discussion in 'Windows 7' started by skydiesel, Dec 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydiesel

skydiesel ROM

Hallo Leute ,

weiß nicht ob ich hier richtig bin , aber ich habe ein großes Problem

Habe von meinem Opa einen pc geerbt, der aber 2 benutzerkonten hat aber ich kein pw habe , nun hab ich gelesen das es programme gibt das zu umgehen oder zu löschen.wenn ja wie heisen diese und geht es auch von einen usb stick da das laufwerk def ist.

wäre für jede hilfe dankbar

geuß skydiesel

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Step 1:
    Du besorgst dir ein Live Linux System für den USB Stick

Step 2:
    Du startest den Pc mit diesem Live System

Step 3:
    Du öffnest über das Live System den Ordner Windows/System32 auf der Festplatte und suchst dort die Datei utilman.exe

Step 4:
    Du benennst die Datei utilman.exe um in utilman.exe.alt

Step 5:
    Du suchst im selben Ordner die Datei cmd.exe

Step 6:
    Du erstellst dir eine Kopie (keine Verknüpfung - eine Kopie !!!) der cmd.exe

Step 7:
    Du benennst die Kopie der cmd.exe um in utilman.exe

Step 8:
    Du startest den PC neu (von Festplatte)

Step 9:
    Du klickst im Anmeldebildschirm auf "Erleichterte Bedienung" - es öffnet sich die Kommandozeile (cmd)

Step 10:
    Du gibst folgenden Befehl ein:
    net user Kontoname neues-Passwort
    wobei du Kontoname durch den Namen des gewünschten Kontos ersetzt und neues-Passwort durch das gewünschte neue Passwort für das Konto

Step 11:
    melde dich an dem Konto mit dem neuen Passwort an und bedanke dich für die Hilfe ;)

4. skydiesel

skydiesel ROM

Danke Danke Danke , hat super geklappt deine Anleitung.

von solchen netten Menschen sollte es mehr geben im WWW
    :bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page