1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 bootet nur nach Änderung im BIOS

Discussion in 'Windows 7' started by Spyda, Oct 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda

Spyda ROM

Moin moin,

bin neuer Nutzer und habe folgendes Problem:
    Habe mein Nokia Netbook 3G mit neuer SSD-Festplatte ausgerüstet:

OCZ-Vertex 2

Habe Win 7 neu aufgespielt, updates incl. SP1 installiert.
    Beim Einschalten erscheint nach der BIOS-Info nur ein blinkender Cursor...

aber: ändere (und speichere) ich irgendwelche Werte im BIOS (z. B. Systemzeit), bootet Win 7 ganz normal und alles ist gut.
    Das BIOS ist auf dem neuesten Stand (Nokia SW update).
    BIOS-reset bringt kein neues Ergebnis.
    "bootrec /fixmbr, .../fixboot, .../rebuildBcd" bringt ebenfalls nichts...

Hat jemand einen Tip?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hilft es, statt ins Bios zu gehen, einfach mal STRG+ALT+ENTF zu drücken?

OCZ scheint gelegentlich einen "cold-boot-bug" zu haben.

3. Spyda

Spyda ROM

...Leider nicht....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die SSD die neuste Firmware?

5. Spyda

Spyda ROM

...in der Tat nicht. Es gelang mir aber bisher nicht, die Firmware zu flashen: Das OCZ-Tool verlangt, dass die FP nicht primär ist. Eine USB-linux-Installation ist auch dabei, aber deren GUI mag nicht mit der eingebauten Grafikkarte. Mit Kommandozeile allein komme ich wiederum nicht klar, da online die Firmwaredaten abgefragt werden. Für Tips bin ich dankbar.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du die SSD als 2. Platte in einen anderen PC einbauen und updaten. Es kann ein Totalverlust der Daten auf der SSD entstehen.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich spreche jetzt mal von Knoppix - bevor der Boot-Zug richtig abgeht werden einem Tasten angeboten. Da kann ich schlimmstenfalls die Auflösung reduzieren. Ich hatte was Ähnliches und das konnte die Lage beruhigen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page