1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 7, CD/DVD- wird erkannt, liest nicht ein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Leserfrage, Mar 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo, mein "Altes" CD/DVD Laufwerk las plötzlich nicht mehr die CD/DVD ein. Das Laufwerk habe ich dann da ich einen defekt desselben vermutete durch ein neuen CD/DVD Brenner-Gerät ersetzt.
    Leider ohne Erfolg,
    Der Brenner wird zwar erkannt und im Gerätemanager sowie im Windows-Explorer angezeigt, liest jedoch meine CD/DVD´s nicht ein!

Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Vorraus

Angaben zum System:
    Betriebsystem: Windows 7, Service-Pack 1, TunUp 2012

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Änderungen, die dieser Systemverbieger gemacht hat, rückgängig machen und das Programm dann entsorgen.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Komische das es diese Programm immer wieder auf die PCs schaft.
    Aber mit Werbung kann man ja alles vertickern.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootet noch eine Betriebssystem-CD/DVD in dem Laufwerk?
    Das sollte noch klappen. Ansonsten mal Datenkabel und BIOS-Einstellungen überprüfen.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dumme Frage aber wird die eingelegte CD/DVD im Arbeitsplatz erkannt?Vielleicht ist nur der automatische Start der Laufwerke deaktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page