1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 eingefroren

Discussion in 'Windows 7' started by Rosvo, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosvo

Rosvo Byte

Hallo
    Ich hab Windows 7 home premium (64 bit) als update von Vista.

Mein Problem ist das Windows einfriert (die Maus bewegt sich nicht, der Taskmanager regiert nicht, es tut sich halt Überhauptnichts.

Der Fehler tritt erst auf seit dem ich Skype installiert habe.
    Ich hab mehre Versionen on Skype ausprobiert aber jede läst denn PC einfrieren wenn ich Jemanden anrufe oder angerufen werde.
    Ich hab es dann aufgegeben und Skype deinstalliert (ich kann drauf verzichten)

Aber Nun tritt der Fehler auch auf wenn ich „Corel Draw X4“ starte!
    Es ist das selbe „einfrieren“ wie bei Sype, ich hab dann eine Systemwiederherstellung gemacht zu eine punkt als Skype noch nicht installiert war und hoffte das dies das Problem beseitigen würde, aber nein der Fehler besteht und ich würd mich nicht wundern wenn er auch bei andren Program auftritt.

Also was könnte Skype ausgelöst haben das nun diesen Fehler verursacht?

Mein BIOS ist im übrigen auf dem neusten Stand.

Danke im voraus

Last edited: Oct 29, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rosvo

Rosvo Byte

Ja eine ganze Menge...
    und 6 in der letzen stunde...
    ein sptd
    Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

ein WMI
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

ein application error
    Name der fehlerhaften Anwendung: DllHost.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc6b7
    Name des fehlerhaften Moduls: ole32.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdac7
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0002f2c2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb88
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca58dfe8786375
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\ole32.dll
    Berichtskennung: cb9a2f7f-c4d5-11de-b147-0022153fd44a

ein Dhcp-Clint
    Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0022153FD44A zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

zwei mal ein service control manager Fehler
    "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    cdrom
    sptd"
    "Der Dienst "TabletService" wurde nicht richtig gestartet."

Last edited: Oct 29, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommt das auch noch nach Deinstallation von Skype?

Kannst du mal eine Systemwiederherstellung auf den Punkt vor der Installation von Skype versuchen?

5. Rosvo

Rosvo Byte

das hab ich schon gemacht, leider ohne erfolg.

außer... bevor ich auf Windows 7 geupdate habe hab ich Skype (was da noch funktionierte) deinstalliert, es konnte sein das dieser Fehler noch von der Version ist...

6. edelbrock

edelbrock Kbyte

Was für ein Vista war drauf, 32 oder 64bit ?

7. Rosvo

Rosvo Byte

Es war 64bit.

Aber das is auch nicht mehr so wichtig denn dank der Hilfe von hier und da konnte ich denn größten Teil der Fehler beseitigen, selbst Skype funktioniert.

Das Problem von Skype war im Übrigen der neue Soundkarten Treiber vom ATI Catalyst Control Center 9-10 vista64 win7.

@ deoroller Nochmals danke für den Tipp mit den Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page