1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Enterprise 7600

Discussion in 'Windows 7' started by wolf11, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Habe eben Win 7 Enterprise 7600 Installation abgeschlossen und alles lief ohne Probleme. (25 Minuten)
    Automatische Aktivierung erfolgte und läuft nun über 90 Tage.
    Die Hardware ist nicht optimal aber für den "großen" Rechner wie in System gelistet muss ich mir ein neues Gehäuse besorgen, damit die Wechseleinschübe passen.
    Board 7VT600-P-RZ, AMD Sempron 2600+, 3 GB RAM, C - 80 GB wovon 7 GB belegt sind,(hiberfile gelöscht und pagefile auf anderer Festplatte), ATI Radeon 9550 255 MB (Monitorauflösung 1920x1200 und 1280x1024 von System selbständig vorgenommen worden)
    Einzige Änderung war die Umbenennung der Arbeitsgruppe von Workgroup in ......., damit war dann das ganze Netz mit NAS usw. verfügbar.
    Bis jetzt installiert Avira .407, Openoffice 3.1.1, MultimonTaskbar, Speedkommander 12, Notepad 5.4.2
    Dann mal Leistungsinformationen aufgerufen und die sind natürlich nicht allzu hoch aber Aero geht, wenn auch die Fenster beim ziehen etwas ruckeln.
    Prozessor 2.9
    Arbeitsspeicher 4.1
    Grafik 2,9
    Grafik(Spiele) 4.0
    Primäre Festplatte 5.8
    Da das auch druckbar ist, den Epson C900 per USB angesteckt und promt wurden die Treiber Installiert, so dass ich sofort drucken konnte.
    Es kam nicht einmal eine Fehlermeldung wie immer bei Vista, dass der Statusmonitor nicht aktiv ist.
    Hat also inzwischen die richtigen Treiber mit an Bord, während für die onBoard-Audio-Komponente von Realtek die Software per automatisches Update eingespielt wurde und 5.1 voll funktioniert.

Last edited: Sep 5, 2009
  2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Zu den Leistungsindex möchte ich auch etwas sagen:

In der Regel wird als Mass das schlechteste Ergebnis der Hardware-Check genommen. Also bei dir ist das die Grafik/ CPU mit 2,9....

Für ältere Spiele wird das reichen....die neuesten Spiele zu spielen, das kannste knicken...

LG SUSE_DJAlex

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die Antwort habe ich erwartet und musste sehr lange warten.
    Gewundert hatte mit bei den Werten nur, dass für Spiele ein höherer Wert als für Grafik ausgegeben wurde.
    Das ist nicht mein Hauptrechner, sondern der Versuch was so geht, damit andere wissen was man erwarten kann. Ausserdem ging es darum, jetzt die verschiedensten Installationen zu versuchen, um dann später eine saubere auszuführen. Hatte mit der RC-Version schon einiges durch, aber jetzt ist es doch endgültiger.
    Nach nun 86 Tage ( 02.12.09) ist dort der Account für Enterprise abgelaufen und am 22.10. oder etwas später sollte die Finale geliefert werden.
    Der andere wird gerade umgebaut von 42 auf 52 cm tiefe, da ich mir nicht so ein "riesen Ding" wie für Gamer gemacht hinstellen will und Spiele für mich absolut keine Rolle spielen.
    Hier gibt es genügend Hardwareläden, aber alle haben das nur im BigTowermass. Im Netz auch nicht das richtige gefunden, das sich nun erledigt hat, da fast fertig.
    In dem hat der Prozessor P4 mit 3 GHz nach Vista den schlechtesten Wert mit 5.4 und reicht somit vollkommen auch für 7 Ultimate.
    Und wohl auch für das
    aber der Teufel wird mich nicht reiten.

Die ganze Welt scheint anscheinend nur auf Spiele aus zu sein.
    Kann ich verstehen, denn damit ist das Geld zu verdienen, doch die Zeit verbringe ich für mich anders besser genutzt.

gruss wolf11

Last edited: Sep 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page