1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIN 7 + EPson Stylus C86

Discussion in 'Windows 7' started by numquam, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. numquam

numquam Byte

Mein Drucker mag mich nicht mehr.

Drucker funktioniert, druckt Testseite
    Ist Standarddrucker
    ist USB Drucker

Aber von allen Anwendungen nicht ansteuerbar.

Das hat schon funktioniert, aber nach der verunglückten SP1 Installation und erfolgreichen Rückgang geht der nicht mehr!

Werden zusätzlich Infos benötigt?

Kann mir jemand helfen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann de-installiere den Drucker, auch die zugehörige Software komplett, und installier neu.
    Gibts da überhaupt W7-Treiber über die Win7-Treibersuche oder dem Hersteller? Die Kiste hat ja schon etliche Jahre auf dem Buckel.
    Sonst installier bereits das Drucker-Setup über den Kompatibilitätsmodus für ältere Win-OS.
    > http://www.pcwelt.de/forum/windows-...t-32-64bit-software-hardware-windows-7-a.html
    p.s.
    > WIN 7
    welches denn?

Last edited: Feb 24, 2011
  3. numquam

numquam Byte

WIN 7 64 Bit (Ultimate)

Ja, Treiber sind vorhanden (von Microsoft)

Habe den Drucker gelöscht und neu aus/eingesteckt (Ihr Drucker ist nun verfügbar). Hersteller bietet da nichts mehr an!

Und er hat ja schon funktioniert!

4. mike_kilo

gelöscht? :confused:
    hast du das genauso gemacht? >

5. numquam

numquam Byte

Na über 'Gerät entfernen'

Ich kann die Windows-SW doch nicht de-installieren!

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Den Druckertreiber deinstallieren.
    Nach neustart wieder installieren.

7. numquam

numquam Byte

Nochmals: Wie soll ich denn einen System-Treiber von Windows deinstallieren? Und einen anderen gibt es nicht. Epson hat sich da fein rausgehalten bei einem so 'alten' Gerät

8. mike_kilo

upps, du hast Recht mit dem Begriff "löschen", ist wohl das Synonym fürs Deinstallieren des Druckers unter Win7. Etwas verwirrend.
    Müsste bei deinem W7- Ultimate auch unter dem Snap-in printmanagement.msc laufen, schon probiert?
    Sonst eben unter dem System-Ordnerpfad: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker...
    wenn er immer noch auftaucht, sind vielleicht noch nicht gelöschte Druckaufträge im Spooler vorhanden. Versuch diese zu löschen über den Spoolerservice.( neustarten) Erst dann sollte es klappen.
    Zur Kontrolle hier nachschauen und den ollen Printer endgültig von Bord schmeißen, falls er noch angezeigt wird >
    zur Installation unter Win7 > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Install-a-printer

Attached Files:

Last edited: Feb 26, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page