1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

Discussion in 'Windows 7' started by ahoibrausegg, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich steh grad ziemlich an bei der installation eines programms, das (anscheinend) "microsoft visual c++ 2005 redistributable" benötigt, um zu laufen

ich hab win 7 über parallels auf osx laufen (daran kann es eigentlich nicht liegen, da das programm schon installiert war und gelaufen ist, leider musste ich es jetz neu installieren und jetzt tritt dieser fehler bei der installation auf...), und "microsoft visual c++ 2008 redistributable -x86 9.0.30729.17" ist laut softwareliste im control panel installiert

wenn ich das besagte programm ausführen möchte, kommt dieser fehler:

den hab ich gegoogelt und bin des öfteren darauf gestoßen, dass dieser fehler bei fehlender "microsoft visual c++" installation auftreten kann

nun wundert es mich zwar, dass das programm anscheinend eine ältere version (2005) benötigt, wenn doch eine aktuellere (2008) installiert ist, aber naja, windows halt ;)
    wenn ich nun versuche, das 2005er zu installieren, bleibt die installation bei (scheinbar) 100% hängen, 10 min tut sich mal gar nichts, dann folgender fehler:

daher hab ich nun versucht, erstmal das 2008er zu deinstallieren - mit dem selben ergebnis, die deinstallation bleibt scheinbar abgeschlossen hängen, es tut sich nichts, dann die selbe fehlermeldung (also halt für 2008)

hab den error weiter gegoogelt, u.a. auf folgende seiten gekommen:

http://discussions.apple.com/message.jspa?messageID=11142015
    das hilft zwar nicht weiter, aber so bin ich auf das mögliche fehlen von microsoft visual c++ 2005 gekommen, siehe 3. antwort (das topic is halt aber auch von 2005...)

http://social.answers.microsoft.com...s/thread/7105ee7e-ab45-4bd2-b5db-a3e9002f7f9e
    ich hab step 1 von der ersten antwort probiert - erfolglos, und zu step 3: in meinem control panel findet sich kein "microsoft .net framework"...

und somit hab ich grad keine ahnung, was ich machen kann, da ich ja nichtmal das 2008er deinstallieren kann und probiern, ob dann die 2005er install funktioniert

help plz!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>in meinem control panel findet sich kein "microsoft .net framework".
    Das installiert sich doch mit dem Win Update.:confused:
    Hast du nach der Neuinsallation Win7 upgedatet?
    Das mach ich bei Win7 sogar vor der Treiberinstallation.

3. ich hab jetz das 4.0er installiert, was leider auch nichts an der fehlermeldung geändert hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page