1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 friert bei WoW ein!

Discussion in 'Windows 7' started by Brunnenbauer, Jan 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehr geehrte Community,

ich hab ein Problem mit meinem Windows 7, immer wenn ich wow spiele friert mein pc ohne erkennbaren grund ein. Leider kann ich es nicht so genau bei anderen spielen testen, da ich nur sehr wenig zeit hab überhaupt zu spielen, ich hab schon alles versucht, bisher ohne wirklichen konstanten erfolg, also ich hab schon memtest und diverse temp- proggis rüberlaufen lassen und der pc fährt unter last bei 60°C, da es ein laptop is denk ich das es noch im rahmen ist, außerdem sind unter last auch keine fehler bei memtest oder burnintest aufgetreten, ich hab bei beiden proggis den pc ca. 3h laufen lassen. wenn ich wow neu installiere geht es eine weile wieder bis nach ein paar tagen es wieder von vorne los geht, ich habe also das gefühl das wow oder win7 die dateien falsch lagern und es so zu komplikation kommt, ich hab auch schon wow einmal auf der win7 festplatte installiert und einmal auf der anderen. aber beide male lief es nicht besser. auch ist unter den ereignissprotokollen kein erkennbarer fehler zu indentifizieren, nach einem absturz ist nur der fehler, windows wurde nicht ordnungsgemäß, bla bla, den rest kennt ja jeder. ich habe auch schon den laptop komplett neu installiert, und da es son recovery pack von acer ist, habe ich auch noch das ganze gedöns von acer gleich entfernt das da nich so viel mül mitläuft. sollte ich vlt. nur mal das reine win 7 installieren und wenn ja woher bekomm ich das reine win7.

ich bitte also um rat und wäre um eure hilfe sehr dankbar.

pc daten

Acer Aspire 8940g
    Intel i7 @ 1,6ghz
    4gig arbeitsspeicher
    win 7 home premium 64bit

http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-8940G-724G64Bn-Notebook-Test_38645858.html

Last edited: Jan 1, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du schon enmal versucht HT zu deaktivieren ?

4. also die temperaturen sind bei den beiden programmen gleich unter nicht belastung, ca. 43°C und bei Last 60-65°C.

wie kann ich das ht deaktivieren? nur den unter einstellungen den pc auf 4 prozessoren einstellen oder geht das anders? in meinem bios kann ich geiler weise nichts einstellen, da es abgespeckt ist, es ist ein wunder das ich überhaupt die bootreihenfolge einstellen kann...

5. also ich hab es jetz mal ausgetestet, es ist der gleiche mist bei anderen spielen, hf2, css, c&c. und vieles schon nach 5 minuten, wenn der computer noch nichmal richtig warm gelaufen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page