1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 - gelber Hintergrund

Discussion in 'Windows 7' started by Quebecois, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,

wenn ich jedesmal ein (beliebieges) Bild unter Win7 (RC) aufrufe, erhalte ein gelben Hintergrund. Lade ich das gleiche bild unter WinXP erscheint das Bild einwandfrei.

Bei google fand ich keine nennenwerten infos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch ich suche hier nach einer Lösung. Der gelbe Hintergrund ist nicht der übliche Desktop-Hintergrund. Er erscheint nur bei der Windows-Bildvorschau. Micht stört dieser Wüstensand-Farbton auch. Hätte gern das WinXP-Weiß. Mit einer neuen Bildschirm-Calibrierung habe ich beim Farbton den Grün-Anteil leicht zurückgenommen. Es sieht jetzt besser aus.
    Gruß Eljot

Last edited: Nov 27, 2009
  4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Liegt es vielleicht an einem geänderten Design oder Farbschema oder der Graka-Einstellung?

Ich hätte gerne einen anderen Hintergrund für diesen Randbereich ...

Attached Files:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So ganz komme ich mit deinem 'Bereich' nicht klar. Aber probiere:
    Rechtsklick auf den Desktop - Anzeige - Farbe kalibrieren - ggf. Einstellungen korrigieren - dann bis Farbausgleichsanpassung/Farbausgleich anpassen. Hier mit den Farbreglern astrein die Grautöne justieren. Neue Einstellungen speichern. Den Text-Kram dann ggf. verkneifen. Bei mir war danach alles 'in Butter'. Es scheint sich hier um einen Mangel in Win7 zu handeln. Mit der Zeit werden hier die Farben leicht 'verbogen'. Siehe Bildvorschau. Da ist nun bei mir wieder schön weiß.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page