1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 hängt beim Versuch ein Video zu schauen oder den Taskmanager zu öffnen

Discussion in 'Windows 7' started by BenMcFly, Sep 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenMcFly

BenMcFly ROM

:guckstdu: Hey ihr hoffentlich Experten, die ihr mir helfen könnt,

ich habe seit ein paar tagen ein derbes Problem mit meinem Notebook. es handelt sich dabei um ein HP Envy 17 mit 8Gb Kingston (1600er) RAM und ansonsten den herstellerkomponenten.

Ich habe versuch einen Stream zu öffnen, eine Video über Youtube zu schauen und eine Bluray zu gucken, sowie den Versuch unternommen den Taskmanager zu öffnen. Vergebens! bei jeder der aufgezählten Handlungen ist mein Bildschirm eingefroren. Ich habe jez Antivir, Defender und Spybot durchlaufen lassen und ein paar kleinere Problemerzeuger wurden erkannt und beseitigt, jedoch nicht das Prob mit dem einfrieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :bitte: Ich würde gerne wissen woran das liegen könnte.

MfG
    Ben

PS: Über den HP Support Assistant habe ich BIOS und Co. aktualisiert und sonst alles was noch ging.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was hast du denn da gemacht?
    Bist du dir da sicher wegen vollständiger Entfernung bzw. weiterer potentieller Malware?
    Hangup-Problem vorher oder nachher aufgetreten?
    im Netz-/Akkubetrieb?
    schau mal ins Event-Log (Ereignisanzeige)
    Gerätemanager und Wartungscenter (Problemberichte abrufen und Lösungen suchen) können auch Hinweise geben.
    > http://support.microsoft.com/kb/967440/de#top
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ereignisanzeige-Codes-entschluesselt-1220515.html

4. BenMcFly

BenMcFly ROM

Attached Files:

Last edited: Sep 6, 2011
  5. BenMcFly

BenMcFly ROM

So...

Nun habe ich noch Dead Space ll probiert und es läuft wie gehabt. Dachte erste es könnte an der Graka liegen...

@mike_kilo: event-log???

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir noch weiter tipps geben könntet.

Ben

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann gibt es mit Sicherheit ein Treiberproblem.
    Möglicherweise spielt ein Kopierschutz verrückt, der mit einem Originalspiel installiert worden ist.

7. BenMcFly

BenMcFly ROM

Das musst du mir genauer erklären...warum Kopierschutz...

Ich versteh den zusammenhang nicht ganz. Also n Treiber klingt für mich schon logisch, aber welche Art von Treiber lässt sich erstens ohne T.M. herausfinden und zudem mit den ganzen Auswirkungen ( Einfrieren bei Vids und TM) erklären?:(

Ben

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich sage mal so - ein spinnender oder gecrashter Treiber kann für alles (Un)mögliche verantwortlich sein.

Einfache Lösung: auf Verdacht alle Treiber überinstallieren bzw. gleich upgraden. Denn wenn du nicht reichlich sicher bist welcher Treiber es ist, WIN wird der keine Auskunft geben..!

Ach richtig - diese Kopierschutzsysteme klinken sich oft über den Mechanismus eine Treiber zu ein. Und je tiefer etwas (Treiber nun mal eben) im Getriebe sitze, desto mehr Lungenentzündung bekommt WIN wenn der Treiber hustet.

Eric March

9. BenMcFly

BenMcFly ROM

Also ein paar Streams kann ich schon wieder sehen. ZDF, dubiose andere^^ funktionieren wieder nachdem ich den grakatreiber mal komplett deinstalliert habe. seltsames zeug...mal sehen was gleich der TM sagt.

Danke
    Ben

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

also zumindest bei mir steht ein Link (von zwei) im post #3, bitte nochmal lesen
    und manche Fragen wurden bisher nicht beantwortet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page