1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Home Premium erkennt CF Karte nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Urmel1, Apr 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo
    Ich habe mir eine 16 GB Kingston Ultimate Compact Flash TypI 600x Retail gekauft, diese wird aber nicht von meinem Win 7 Home Premium Rechner erkannt, ich habe schon die Kartenleser getauscht. Andere Karten werden erkannt.
    Schliese ich nun die D800 direkt am Rechner an, kann ich die Karte auslesen.

Gibts da nen Trick das ich die Karte auch wieder über den Leser sehen kann ?

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommt der Kartenleser mit 16GB klar?

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ja, ich hab das Ding im Laden getestet, aber ich glaube, da war schon Win 8 auf dem Rechner... ich bin mir aber nicht sicher

4. deoroller

Den Unterschied von Windows 8 zu den anderen Windows Versionen sollte man sofort sehen. Es gibt nur eine Version mit Kacheln.

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Es war ein Laptop, und als ich da war, hatte der VK den Explorer schon geöffnet. Und ich hab auch nicht weiter drauf geachtet

6. deoroller

Kannst du die Karte mal an einem PC neu formatieren, an dem sie erkannt wird?

7. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich hab die Karte schon mal mit der Kamera formatiert, nichts ist..
    Aber ich habe von einem anderen Fotografen die Nachricht bekommen, das er das selbe Problem hat.
    Ich hab mal eine Mail an Kingston geschickt, mal sehen was die sagen...

8. deoroller

Du kannst mal gucken, ob es für den Kartenleser ein Firmware-Update gibt.

9. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hab ich schon, beide von Hama... nichts zu finden

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du könntest mal bei Hama nachfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.