1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Win 7 Home Premium findet den Netzwerkdrucker nicht,

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Pioppo, Nov 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pioppo

Pioppo Byte

Ich habe Probleme, meinen HP-Drucker COLOR-LASERJET 3600, der als Netzwerkdrucker über einen Printserver arbeitet und über die Fritzbox gesteuert wird, an meinen neuen Rechner mit Win 7 Home Premium anzuschließen.
    Win 7 wählt immer ein eigenes Netzwerk aus, welches sich nicht deaktivieren lässt.
    Über Client Dienste geht es auch nicht, da der sich bei Win 7 nicht aktivieren lässt.

Wer kann helfen ???

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Drucker und Scanner

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann liefere mal die vollständige Ausgabe von ipconfig /all.

Führe dazu cmd als Administrator aus und gib in der Konsole den folgenden Befehl ein:
    Code:
    ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

4. Pioppo

Pioppo Byte

Hallo Hnas2,
    Danke für die Antwort.
    Folgende Zeilen erscheinen:

Windows IP Konfiguration
    Hostname ,,,,,,,, Arbeitscomputer
    Primär DNS Suffix ...... ---
    Kartentyp ....... Hybrid
    IP Routing aktiviert...... Nein
    WINS Proxy aktiviert...... Nein
    DNS Suffixsurfliste...... Fritzbox

Alles abzuschreiben ist fast nicht möglich (der Drucker funktioniert ja nicht)..
    Falls noch spezielle zeilen erforderlich sind, liefere ich sie gerne nach.

Viele Grüße
    Pioppo.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist immer die komplette Ausgabe für eine Bewertung erforderlich.
    Du erhältst doch eine Textdatei, die kannst du als Anhang an deine Antwort hängen.

6. Pioppo

Pioppo Byte

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die ipconfig ist in Ordnung.
    Dann musst du das aber mal genauer erklären.
    Typ?
    Wie soll die Fritzbox einen Printserver steuern? Ein Router stellt doch nur das Netzwerk bereit.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Pioppo

Pioppo Byte

Hallo Dnas2,
    danke für Deine Bemühung.

Die Situation ist folgende:
    Im Haus befinden Sich 3 PCs und ein Notebook.
    1. PC Win XP
    2. PC Win XP
    3. PC Win 7 (ist neu)
    4. Notebook Win Vista

Alle gehen über die Fritzbox ins Ihnternet - alles OK

Dann gibt es einen gemeinsamen Drucker, HP Color-LaserJet 3600, der über einen Printserver ebenfalls am Netz der Fritzbox hängt (oder zumindest die gleiche IP-Adresse hat, bis auf die Endziffer 21).
    Die ganze IP-Adresse ist 192.168.178.21).
    Die der Fritzbox ist 192.168.178.01)
    Nun konnten alle PCs über den Client von Windows an das Netz angeschlossen werden, aber bei Win 7 lässt sich der Client mit den verschiedenen Diensten nich installieren. Angeblichn fehlt der Treiber, der aber auf der Istallations CD nicht zu finden ist.
    Wenn ich jetz einen neuen Drucker hinzufüge wählt sich Win 7 in ein Netz ein, das es gar nicht gibt und das der Druxcker nicht versteht.
    Er blinkt zwar rot beim Testzseitendruck im Display steht aber, dass er diese Funktion nicht unterstützt.

Was nun ?

Gruß Pioppo.

10. Boedie

Boedie Kbyte

Ist der Win7 PC in der gleichen Arbeitsgruppe wie die restlichen PC des Heimnetzwerks? :rolleyes:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um was für ein Netz handelt es sich denn? Ich vermute da mal, dass es sich um einen Server im Internet handelt, wo Windows nach dem Treiber sucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page